-
-
Bei dem Stundensatz + Preis für Motoröl kein Wunder. Und mit der vorgezogenen, kostenlosen Inspektion hast du dir keinen Gefallen getan. Aus der Nummer kommst du leider nicht mehr raus.
Gruß Dietmar
Nabend Dietmar, danke dir für die schnelle Antwort!
Der Stundensatz is mir au ins Auge gesprungen. Habe es mit etlichen Rechnungen von hier verglichen und dachte mir au dass hier was nicht stimmen kann. Gezahlt is noch nichts, deshalb werde ich das mal morgen zur Sprache bringen.
Was den vorgezogenen Service angeht, (bin neu in der Neu-/Jahreswagenwelt) wieso habe ich mir da keinen Gefallen getan?
Viele Grüße
-
Die Rechnung und auch die Stundensätze, genauso wie der Ölpreis, sind hier bei uns ähnlich hoch.
Das betrifft nicht nur Mazda, sondern im Prinzip auch alle anderen mir bekannten Marken, wie Porsche, Audi, Mercedes, BMW, VW und Škoda.
Ich diskutiere darüber auch nicht mehr, Vertragswerkstätten haben enorm angezogen, speziell bei der normalen Wartung.
Viele Grüße aus Trier,
Norbert
-
Alles anzeigen
Nabend Dietmar, danke dir für die schnelle Antwort!
Der Stundensatz is mir au ins Auge gesprungen. Habe es mit etlichen Rechnungen von hier verglichen und dachte mir au dass hier was nicht stimmen kann. Gezahlt is noch nichts, deshalb werde ich das mal morgen zur Sprache bringen.
Was den vorgezogenen Service angeht, (bin neu in der Neu-/Jahreswagenwelt) wieso habe ich mir da keinen Gefallen getan?
Viele Grüße
Weil durch die vorgezogene 1. Wartung die deutlich teurere 2. Wartung auch früher ansteht ;je nach Fahrleistung natürlich.
Normales Intervall alle 20k oder nach einem Jahr, je nachdem, was eher eintritt. Im Idealfall kannst du also 40k km fahren bis zur 2. Wartung.
-
Servus Freunde,
nach meinem Kauf die 2 Inspektion inkl. etlicher Beanstandungen welche separat gelistet sind und HOFFENTLICH korrekt behandelt werden! Habe den Karren heute abgegeben, wird noch dauern.
Dennoch finde ich den Preis abnormal! Eure Meinung?
Also bei meinem letzten Händler waren die Materialpreise nur paar einzelne Euros billiger. Lohn war deutlich billiger. Der hat jetzt zugemacht.
Vom neuen Händler bekomme ich ums verrecken keinen Kostenvoranschlag für die 3. Wartung. Lässt böses erwarten (BMW-Händler aus der Emil Frey-Gruppe, der jetzt auch auf Mazda macht). Eigentlich hab' ich auf die jetzt schon keinen Bock mehr. Mal schauen, ob der Kundendienst am 7.7. eine Überraschungs-Rechnung gibt, wenn die sich bis dahin nicht melden. Hab' die 2x über die Homepage angeschrieben, bin hingefahren, hab' diesmal die Dame am Empfang direkt angeschrieben...
Der zweite Händler in der Nähe, der mir aber eigentlich zu weit weg ist, liegt beim Lohn bei 159 € / Stunde netto => 189 € brutto. Öl 0W-20 bei 25,45 € netto => 30,29 € brutto. Da kam die Antwort am Tag nach meiner Mail-Anfrage.