-
-
Das Geräusch... mhh wie beschreibt man es am besten... ist wie eine Art "Glurk". Zumindest nehme ich dieses Geräusch bei mir wahr. Aber ich interpretiere es als eher eine Art Druckfluss. Wie wenn man ein Kohlensäurehaltiges Getränk öffnet. Das Geräusch finde ich auch weitaus weniger schlimm als die kratzgeräusche im 1. Und 2. Gang beim dahinrollen.
Meiner war jetzt aber nochmal zur Inspektion beim fmh. Es wurden wieder Updates aufgespielt... aber keine Ahnung welche genau. Jedoch ist das Getriebe irgendwie wieder ein ticken sanfter, - nicht mehr so ruppig. Mal schauen ob es so bleibt.
-
Alles anzeigen
Moin,
habe gelegentlich ein Geräusch beim Hochschalten der Automatik. Das hört sich an wie ein leichtes, sehr kurzes Rutschgeräusch (Kupplung??).
Das Geräusch fällt mir beim gemütlichen Beschleunigen auf, kann auch nicht sagen, zwischen welchen Gängen es auftritt. Bei stärkeren Beschleunigen fällt mir das Geräusch nicht auf, schein also nur bei langsameren Schaltvorgängen aufzutreten. Ich werde dieses bei der ersten Inspektion beim Werkstattmeister mal ansprechen.
Kennt jemand so ein Geräusch, ist das für diese Art von Automatik normal???
Das Geräusch... mhh wie beschreibt man es am besten... ist wie eine Art "Glurk". Zumindest nehme ich dieses Geräusch bei mir wahr. Aber ich interpretiere es als eher eine Art Druckfluss. Wie wenn man ein Kohlensäurehaltiges Getränk öffnet. Das Geräusch finde ich auch weitaus weniger schlimm als die kratzgeräusche im 1. Und 2. Gang beim dahinrollen.
Meiner war jetzt aber nochmal zur Inspektion beim fmh. Es wurden wieder Updates aufgespielt... aber keine Ahnung welche genau. Jedoch ist das Getriebe irgendwie wieder ein ticken sanfter, - nicht mehr so ruppig. Mal schauen ob es so bleibt.
Hi!
Bei mir ist auch so ein kurze Geräusch ob man ein Kohlensäurehaltiges Getränk öffnet so ein Zisch :), sofort nach demm Schalten (welche Gang keine ahnung, glaub da 4-5.Gang).
Und auch nur bei gemütlichen Beschleunigen.
-
Bei mir kommt ein mahlend-knirschendes Geräusch, wenn bei sanfter Beschleunigung vom vermutlich 3. in den 4. geschaltet wird.
-
So, Mazda hat heute den Austausch meines Klimakompressors freigegeben, wird am 18.12. schon eingebaut 😲.
Hat Mazda da wohl schon mehrere in DE vorrätig? 😈