Geräusche beim Fahren

• Bei mir war die Fensterzierleiste (außen) auf der Fahrerseite locker und hat ab einer Geschwindigkeit auch komische Geräusche verursacht. Vielleicht hast du das gleiche Problem.

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025

• Werde ich mal beim freundlichen ansprechen, danke. Aber ganz ehrlich, bei 460KM Laufleistung?

Darf eigentlich nicht sein 🙄

CX60 Homura Plus D 254 / Soul Red Crystal / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026

Gruß Olli 👋

• Hallo Olli !

Ich habe das auch. ( bj. 26 ca 800km)

Ab ca 130 km/h bei der B Säule rechts und links.

Meine Vermutung ist bei den Türen unten das Plastik. Falls Du die Lösung hast, bitte sei so nett und gib kurz bescheid.

Lg

Martin

• Mach ich gerne Martin ✌️😎

CX60 Homura Plus D 254 / Soul Red Crystal / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026

Gruß Olli 👋

• Hey Olli,

würde mich der Bitte anschließen, habe auf der Fahrerseite ebenfalls ein Geräusch, eine Art quietschen, aber immer relativ exakt ab 140km/h und unebener BAB. :D

Danke im Voraus

CX60 Homura Plus D 254 / Platinum Quartz / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026

• Servus.

Ist vielleicht die Staudruckklappe im Mittelrohr.

Gruß Rainer

Problem ist bekannt, aber keine Freigabe von Mazda. Wird gerade auf neuen Lieferanten umgestellt. Muss damit aktuell Leben…

MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 - 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 - 235/50R20 100T WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 ## => Mazda Connect: 14024 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Im Frühjahr hatte ich ein Pfeifgeräusch und das Aufleuchten der "Abgas Kontrollleuchte". Werkstatt stellte das "Hängen" dieser Abgasklappe fest und beseitigte zunächst durch "Schmieren" den Mangel.

Mazda wisse bescheid und es gäbe einen Austausch (ich meine) des betroffenen "Topfes".

Dann, kurz vor dem Werkstatt Termin die Mitteilung, Mazda hätte angewiesen, nach einem festgelegten Prozedere, zunächst nochmal gangbar zu machen (Schmieren und irgend ein Kleinteil? austauschen) - wurde dann auch gemacht. Dann war erstmal gut.

Jetzt plötzlich das beschriebene Quietschen beim leichten, insbesondere stossweisen Gas geben (da hört man es am deutlichsten).

Werkstatt hat festgestellt, ist wieder die "Abgasklappe" und macht erneut Meldung bei Mazda.

Hoffentlich tauschen die jetzt endlich den "Topf". Ich weiß vom Händler, dass es Fahrzeuge gibt, wo die Klappe derart fest saß, dass man sie nicht mehr gangbar machen konnte und die standen dann halt auf'm Hof rum, weil das Ersatzteil nicht verfügbar war - erst sollte es Mai, dann Juni, dann Juli werden ...

Zwischenzeitlich sollten diese Karren doch repariert sein ...

Jedenfalls werde ich berichten, wenn es bei mir weiter geht.

CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura in Machine Grey

Modell 01/2023

Vollausstattung mit Pano und Original AHK