Steinschlag Frontscheibe

• Meinen Probefahrt-Steinschlag am Rand auf der Beifahrerseite hat mir Carglass "konserviert"... ging leider nicht weg, das Harz ließ sich nicht richtig in die kleinen Sprünge einpressen. Wenn das klappt, sieht man normalerweise nichts mehr vom Steinschlag.

Davor hatte ich mit meinen anderen Fahrzeugen ca. 1x im Jahr einen kräftigen Steinschlag. War mit allen bei Carglass. Die haben dann auch geholfen, als sich nach Scheibentausch in der Markenwerkstatt darunter Rost gebildet hatte und paar Jahre später wieder wegen Steinschlag getauscht werden musste. Haben das Auto mit ausgebauter Scheibe zum Karosseriebauer gebracht und geholt.

Warten oder Carglass: Ist alles persönliche Präferenz! Ich bin mit Carglass (Station Karlsruhe Knielingen) zufrieden und habe dort nur 75 € SB statt 150 €. Wenn Dich der Steinschlag nicht stört und der Termin dann nicht in andere Planungen (Urlaub im Juli...) reinpfuscht, kannst Du auch weiterfahren und warten. Egal ob Mazda oder Carglass oder sonst jemand: Wenn's einer kann und gut arbeitet, dann dort machen lassen. Es gibt aber auch überall welche, die's versauen. Meine Markenwerkstatt war damals leider unfähig.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Mein fMH baut selbst keine Scheiben ein. Allerdings bestellte er bei MAZDA die Frontscheibe. Zum Einbau kam dann eine Fremdfirma, so dass für mich alles über meinen fMH abgewickelt wurde, und er immer mein Ansprechpartner bleibt, falls irgendwas sein sollte.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119