btw, als Leasingnehmer sollte man immer zum Händler fahren, Leasinggesellschaften akzeptieren meistens keinen Einbau von Fremdscheiben. Im Zweifel besser nachfragen sonst zahlt man das Ganze zum Schluss noch einmal.

Steinschlag Frontscheibe
-
-
Kein Leasing bei mir, ich habe das Auto bar gekauft. Aber nichts desto weniger muss ich mal bei meiner Versicherung prüfen, ob ich trotz Komfort-Tarif eine Bindung habe betreffend des Reparateurs der Scheibe. Ich gehe natürlich lieber zum fMH und werde genau das auch tun. Sollte ich über die SB hinaus etwas zuzahlen müssen, dann ist es eben so.
An meinen CX-60 kommt keiner außer meinem fMH dran.
Support your Mazda Dealer✅️
-
Mr.Smartier , das war auch nicht auf dich zugeschnitten, sonst stehst du so wie hier in der Anrede, sondern allgemein. Ansonsten alles dacor.
-
btw, als Leasingnehmer sollte man immer zum Händler fahren, Leasinggesellschaften akzeptieren meistens keinen Einbau von Fremdscheiben. Im Zweifel besser nachfragen sonst zahlt man das Ganze zum Schluss noch einmal.
Bei mir ist es ein privat genutztes Fahrzeug gewesen und ich hatte vorher mit meiner Versicherung geklärt, wie die Präferenz ist. Ich war beim ADAC versichert und die waren mit Carglass einverstanden.
Gruß
Matse
-
Neues zur Frontscheibe/Windschutzscheibe...
Heute war mein seit vier Wochen anberaumter Termin zum Tausch der Frontscheibe (Riss im Schwarz, ca 25cm, Scheibenrand betroffen) und by the way check auf erforderliche Updates.
Auto also Gestern Nachmittag abgegeben, 3 Stunden später der Anruf... "wir haben gar keine Scheibe" verfügbar. Toll. Wenigstens die Updates wurden gemacht (TCM und PCM ).
Scheibe aktuell nicht lieferbar, nicht nur bei meinem fMH. Da es drei verschiedene Versionen für den CX-60 gibt, legt sich die auch Niemand hin.
CarGlas wäre die Alternative, da gibt es Scheiben, jedoch ohne Mazda-Logo aber ggf. vom selben Hersteller. Wer weiß das schon ...
Was würdet Ihr machen? Warten oder Carglas? ich bin eher geneigt, auf Mazda zu warten.
-
Ich habe letztes Jahr rund 3 Monate auf eine neue Scheibe gewartet. Zweimal wurde ein Termin gemacht, der allerdings jeweils 24 Stunden vorher gecancelt wurde weil die Scheibe nicht verfügbar war.
-
Mich würden die 3 verschiedenen Versionen der Scheibe interessieren!
-
Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
-
Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
…..solange wie dir die Versicherung nicht vorschreibt welche Werkstatt du zu nehmen hast. Oder du zahlst alles selbst.
-
Das ist doch wie bei komplexen Knochenfrakturen und Operationen: die Routine macht den guten Chirurgen aus.
Mein Händler sagte mir offen, dass er Glasreparaturen nicht selber ausführt, sondern extern machen lasse.
Und da waren seine Erfahrungen mit Carglas sehr gut und anderseits bei einem anderen grossen Anbieter das Gegenteil.Ich habe es dann bei Carglas direkt (bei mir zuhause in der Tiefgarage) ausführen lassen. War eine kurze Sache.
Dabei sind wir ins Fachsimpeln gekommen und der Carglas Typ meinte, dass eigentlich kleine Steinschläge bis 5-7 mm keine Gefahr bedeuten.
Und wenn sie sich nicht im Sichtfeld befinden, sich die Reparatur nicht aufzwingt, da diese Verbundgläser sowas aushalten.
Einen Tag später wollte es der Zufall und ich hatte schon wieder so einen kleinen Steinschlag. Bingo, der fährt jetzt mit ohne Reparatur.
Bei genauer Betrachtung ist es nur eine oberflächliche Stichverletzung ohne Riss. Damit kann ich leben und investiere das Geld in andere Freuden des Lebens.
Nebenbei wird auch meine Schadensbilanz bei der Versicherung nicht verschlechtert - was inzwischen laut Händler und einem befreundeten Versicherungsexperten immer mehr zu Ausschlüssen führt, weil mit KI das Schadensrisiko "optimiert" wird. Kenne inzwischen zwei Fälle, bei denen die Versicherung nach Schadensregulierung gekündigt hat. Dies nach Parkschäden, die halt schon einschenken.
Weiterhin gute, steinschlagfreie Fahrt!