Naja, ist doch klar ... weil ich den Bezug bekommen habe 😎
Der kommt schon - hat jetzt bei mir ja auch 'n Moment gedauert! 👋
Dein Wort in Gottes Gehörgang... ![]()
Naja, ist doch klar ... weil ich den Bezug bekommen habe 😎
Der kommt schon - hat jetzt bei mir ja auch 'n Moment gedauert! 👋
Dein Wort in Gottes Gehörgang... ![]()
Kurze Wasserstandsmeldung zum Sitzbezugwechsel. Ich konnte mein Auto gestern Abend beim fMH abgeben, da der Bezug gestern tagsüber angekommen ist. Heute nach Feierabend kann ich ihn wieder abholen.
Dazu habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, den ich nur nachtanken muss. Läuft also.
Und das geht jetzt alle 3 Jahre so? Oder hat man in irgendeiner Weise nachgebessert?
Das entzieht sich bislang meiner Kenntnis. Hole den Wagen erst heute Nachmittag ab. Der fMH hat sich dazu bisher nicht weiter geäußert.
Und das geht jetzt alle 3 Jahre so? Oder hat man in irgendeiner Weise nachgebessert?
Genau diese Frage stelle ich mir auch beim CX-60. Für die Modelle CX-70/90 gibt es ein TSB dazu.
„Um dieses Problem zu beseitigen, wurde das Material der Türseite der vorderen Sitzkissenverkleidung modifiziert, um die Reißfestigkeit und die Kratzfestigkeit zu verbessern.“
Ich werde meinen fMH dazu befragen, ob die getauschte Sitzkissenverkleidung bei meinem noch Altlagerbestand war, oder ob es schon ein modifiziertes Teil ist.
Gruß Dietmar
Kann mir eher nicht vorstellen, dass hier noch Altlagerbestände beim Austausch verbaut werden. Das Problem des Zulieferers scheint ja bei Mazda bekannt zu sein. Der wiederholte Austausch wg. Materialproblemen auf Garantie wäre teurer als die Entsorgung etwaiger Altbestände im Lager von Mazda bzw. beim Zulieferer, die es wg. just-in-time ohnehin nicht in nennenswertem Volumen gegeben haben dürfte.
Ich habe das Auto wieder bekommen und jetzt einen neuen Sitzbezug. ![]()
Der Bezug kam vom Mazda und brauchte von Anfang Oktober bis Anfang Januar, bis er eintraf. Das hört sich nicht an wie Lagerware aus D, meint auch mein fMH.
Update:
Für den CX-60 gibt es den R016/25. Es wird verbessertes Material verbaut.
Gruß Dietmar
Übrigens: So ein Sitzleder kostet 620€ (Homura), mit Einbau ca. 900€ 😳
Gruß Dietmar
Übrigens: So ein Sitzleder kostet 620€ (Homura), mit Einbau ca. 900€ 😳
Gruß Dietmar
Das ist aber günstig! Bei meiner Frau gingen 2022 die Nähte auseinander am Sitz bei ihrem GLC, 3,5 Jahre alt, MB100 vorhanden, trotzdem null Kulanz oder Kostenübernahme, da Interieur grundsätzlich in der MB100 ausgeschlossen ist!!! Den Sitzbezug erneuern kostete uns damals ca. 1.800 Euro.... und letztes Jahr im Gebrauchtwagencheck der AutoBild stand unter den bekannten Krankheiten des X253: die Nähte einiger Sitzbezüge neigen zum kaputtgehen.....
so lange Mazda die 6 Jahre ohne Kosten für den Besitzer nacharbeitet, kann ich damit leben.