Spiegel und Waschanlage

• es ist genau wie basti1980 schreibt: ist von Kommune zu Kommune bzw. Landkreise anders. bei uns ist es verboten. Genau wie mit den Waschstraßen/Waschboxen. Bei uns im Landkreis Harburg/Niedersachsen ist der Betrieb Sonntags untersagt, im Landkreis Lauenburg/Schleswig-Holstein, einmal über die Elbe, ist es erlaubt.

• Oh ja Waschboxen😡

Mann oder Frau haben Eisenspäne in die Waschbürsten gefummelt, zum Glück hatte ich nicht gewaschen, der Erfolg! Einmal neuen Lack. Ich mache es nur noch zu Hause.

Gruß

Franz-Josef

CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

• Oh ja Waschboxen😡

Mann oder Frau haben Eisenspäne in die Waschbürsten gefummelt,

Ja, bei den Waschbürsten in den Waschboxen weiß man nie, was mit denen zuvor gereinigt wurde und was man dann großzügig über seinen Lack verteilt.

Unterbodenwäsche nach Allradabenteuer, irgendwelches fettiges Zeug aus Gitterboxen und Wannen auf dem Anhänger, ... Nee, die lass ich stecken.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Moin Gemeinde, bis gestern habe ich das Thema nicht im Hinterkopf gehabt.

Gestern vormittag war ich in einer TotalWash- Anlage in meinem Heimatort (Total- TS) waschen, weil ich heute 4 Wochen campen fahre und da sollte schon alles glänzen. Ich habe auf der linken Seite exakt das gleiche Schadensbild wie Post #1. Da das Blinkerglas gerissen ist und am Kabel hing, wie bei Post #1, gehe ich davon aus, dass es eine mechanische Berührung gegeben haben muss. Gott sei Dank sind die Spiegelkappe und die untere Abdeckung mit der Kamera nicht kaputt, wurden aber auseinandergerissen und in die Waschanlage geschleudert. Ich stand vor der Waschanlage und habe mich mit dem nächsten Kunden unterhalten. Selbst die beste Reaktionszeit hätte nichts verhindern können.

Der Chef der Tankstelle kam auch sofort und sagte mir das der CX- 60 Mazda insgesamt, seit Existieren des Modells, 5 solche Fälle in seiner Waschanlage hatte. Allesamt dieses gleiche Schadensbild.

Manchmal auch beide Spiegel.

Ich fahre seit Kauf des Mazdas dort waschen und noch nie gab es Probleme?! Ob zwischenzeitlich die Bürstenrollen vom Anpressdruck geändert worden sind weiß ich allerdings auch nicht.

Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und das Einzige was wir neu bestellen müssen, ist das Blinkerglas. Der Schaden wird natürlich vom TS- Besitzer übernommen und er wird einen Techniker von TotalWash anfordern um ggf. die linke Rolle etwas anzupassen.

Die Waschanlage ist eine Lappenwaschanlage mit ca. 3-4 cm breiten Lappen. Also zieht die Bürstentheorie hier nicht. Die Spiegel waren angeklappt und das Auto stand auch in den Augen des TS- Besitzers korrekt in der Waschanlage.

Soviel dazu. Jetzt werde ich nur noch manuell waschen und traue der Waschanlage nicht mehr.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

Einmal editiert, zuletzt von Homura163 () aus folgendem Grund: Namenskorrektur

• Mr.Wash bietet nach meinem Wissen (siehe auch GOOGLE) nur Schlepp-Waschanlagen, in denen man im Auto verbleibt.

Da, wie Du schreibst, Du Dich während der Autowäsche mit einem anderen Autofahrer unterhielst, warst Du augenscheinlich in einer PORTAL-WASCHANLAGE. Dort verlässt man das Fahrzeug!

Dieser Hinweis scheint mir wichtig, denn es geht auch um die Reputation der Marke MR.WASH.

1.CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten /GOODYEAR VECTOR ALLSEASONS 245/45R20 p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 3,0ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Abgemeldet 6/26 mit 74.000km

2.NEU ab 6/26: CX60 PHEV HOMURA PLUS Modell'26, 100% ident. wie oben unter 1.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• # HOMURA 163

Mr.Wash bietet nach meinem Wissen (siehe auch GOOGLE) nur Schlepp-Waschanlagen, in denen man im Auto verbleibt.

Da, wie Du schreibst, Du Dich während der Autowäsche mit einem anderen Autofahrer unterhielst, warst Du augenscheinlich in einer PORTAL-WASCHANLAGE. Dort verlässt man das Fahrzeug!

Dieser Hinweis scheint mir wichtig, denn es geht auch um die Reputation der Marke MR.WASH.

1.CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten /GOODYEAR VECTOR ALLSEASONS 245/45R20 p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 3,0ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Abgemeldet 6/26 mit 74.000km

2.NEU ab 6/26: CX60 PHEV HOMURA PLUS Modell'26, 100% ident. wie oben unter 1.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• […]

Moin, ich habe das jetzt auf TotalWash korrigiert. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper