Wir haben den auf BEIDEN CX-60 und und meinem CX-80 und sind auch sehr zufrieden damit.
Vorne 2,6, hinten 2,8 bar ist auch mein Reifendruck.
Wir haben den auf BEIDEN CX-60 und und meinem CX-80 und sind auch sehr zufrieden damit.
Vorne 2,6, hinten 2,8 bar ist auch mein Reifendruck.
so, das war es leider - gestern den CX-80 PHEV Probe gefahren. Danke hierbei an meinen fMH - das Autohaus Lietz in Steyr.
Was soll ich sagen, ein wirklich tolles Auto, aber leider ist er, in dem für uns wichtigen Punkt, durchgefallen: die unzureichende Höhe des Kofferraums (der Hundetest war negativ).
Tut mir leid für dich, aber der Kofferraum für ein 5m-Auto ist wirklich nicht groß ausgefallen, was aber eben mit an dem Platzbedarf für die 7 Sitze liegt. Ich musste auch einige Sachen, die ich früher immer im Kofferraum dabei hatte, aussortieren oder liegen heute auf Rückbank oder im Fußraum hinter mir.
Schade, dass Mazda für andere Märkte 5- und 7-Sitzer gebracht hat.... der CX-70 wäre genau meins gewesen.
Nur wenn unten rechts auf dem Signalbalken die 2 Datenpfeile zu sehen sind, bekommt der CX-80 Verkehrsdaten und zeigt auch was an. Ich habe meinen seit Anfang Nov. und habe aktuell fast 11.000km runter. Andere Verkehrsdaten wie z.B. beim CX-60 kannst du nicht abrufen oder anzeigen lassen.
Ich habe mein Fahrzeug mit 8km am 02.11.24 erhalten und es wurden die farblichen Streifen neben den Hauptstrecken nach wenigen Minuten angezeigt, ohne dass ich bereits mein Telefon angemeldet hatte oder sonstiges.
Ich habe seitdem ein wenig Erfahrung gesammelt und viel mit Bildern für unseren Händler und Mazda dokumentiert, weil meins eben meiste nicht funktioniert. Auch nicht mit der Mitte Jan. erhaltenen 2. SD-Karte.
Wann hast du dein Fahrzeug erhalten?
Wie war der km-Stand?
Wurden dir jemals die bunten Streifen neben den großen Straßen angezeigt?
Hast du auf der Karte unten rechts in dem Signalstärke-Balken 2 Pfeile rein und raus, die häufiger mal Datenaustausch anzeigen?
Im Normalfall zeigt dir Live Traffic so wie hier auf der Karte auch an, wie voll oder nicht die Strecken in deiner Region sind, und die Daten werden auch in der Navigation mit einberechnet (wenn denn Live Traffic funktioniert)
Da bei mir ca. 2/3 des Monats Live Traffic NICHT funktioniert, kann es also auch mal sein, dass du die grünen gelben roten Streifen nicht siehst!
Z.B. im Feb. hat es bei mir vom 01. - 08.02. funktioniert, ab dem 09.02. war es wieder tot, heute mal kurz Zündung angemacht (01.03) und zack war Live Traffic wieder verfügbar. Mazda muss da irgendeine Kontigent-Grenze pro Monat haben, wo ich jetzt mal etwas deutlicher nachfragen werde.
Das sind so Dinge, die einen doch ziemlich nerven können!
An ALLE Fahrer des CX-80:
Beim wem funktioniert Live Traffic einwandfrei?
Bei mir tut es das nämlich nur für gewisse Kontigente und dann ist es evtl. wieder wochenlang tot! Und seit heute 01.03. funktioniert es erstmal wieder, ebenso war es am 01.02., Anfang Jan, am 01.12. und auch Anfang Nov. nach Abholung.
Eine neue SD-Karte habe ich bereits erhalten, nachdem unser Händler mit Mazda gesprochen hat.
Danke!
Artsan Red wurde hier bislang doch noch nie diskutiert? War das nicht das Crystal Red vom CX-60, wo einer moniert hatte, die Tür Innenseite sei nicht gleich lackiert?
Ansonsten kochen doch mittlerweile alle mit Wasser, bzw. müssen aufgrund der Umweltvorgaben wasserbasiertes Zeugs ansprühen. Weisheiten aus den 90ern, welche Marken was besser machten, sind nun wirklich nimmer zielführend.
Öffne z.B. bei einem Soul Red Crystal die Motorhaube und dann sag mal, ob du das Rot siehst, was du AUF der Haube siehst.... ich nicht. Ich war bei meiner Frau damals auch etwas verwundert. Habe ich noch bei keinem Auto vorher gesehen.
Uih, ist das schonmal bei jemanden vorgekommen?
Jepp, ganz plötzlich war bei mir der Service damals auch fällig, aber schon nach 12.000km? Den haben sie dann zurückgesetzt, damit ich mit unter 20.000km genau nach 1 Jahr zum Service kam.
Hmmm, muss ich meinen Händler fragen ob er so ein Puster schon verbaut hat und was er verlangen würde. Muss den ja eh fragen wegen nem Dachträger für ne Box.
Aber danke schonmal da habe ich zumindest mal einen Preis.
sparko Wegen den Klipsen sind doch normale die fast jeder zuhause hat.
Also ICH habe solche Clipse nicht rumliegen....
Da unser Händler jedes Mal 1,5 Std. (Pro Std. 99 Euro zzgl. MwSt.) berechnet hat, habe ich das bei MX-30 und CX-80 vor Übergabe direkt einbauen lassen. Hatten wir direkt bei Bestellung vereinbart.
1 Teilesatz für den CX-60 habe ich denen dafür geschenkt zum selbst ausprobieren und vorführen