Ich werde das auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch/Termin beim fMH ansprechen und meinem Missfallen Ausdruck verleihen. Ich werde mich nicht allein schlecht fühlen mit einer solchen Erkenntnis und dementsprechend meinen fMH an dem Thema beteiligen und zwar unabhängig davon, ob meine MHB nun hält, oder nicht.
Naja, für die Garantie-Policy des Herstellers ist der Händler „als Wiederverkäufer“ ja kaum verantwortlich zu machen.
Wirklich helfen könnte der Händler natürlich später bei möglichen Kulanzanträgen. Dass sich auch Dein Händler „schlecht fühlen“ soll, nützt Dir nix. Wenn er Dich später im Rahmen aller ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bei Kulanzthemen gegenüber dem Hersteller tatkräftig unterstützt, kann er Dir viel besser helfen.
Also: es lohnt sich doch nicht sich auszumalen, was alles Schlimmes vielleicht irgendwann passieren könnte. Wahrscheinlich und hoffentlich wird die MHB ja dauerhaft tun, was sie soll.
Und erst wenn nicht, gibt es dann Gesprächsbedarf. Manchmal habe ich Mitgefühl mit fMH‘s, die mit ihren Kunden oftmals diskutieren müssen, was wäre wenn, obwohl bisher keinerlei Anzeichen darauf hin deuten, dass etwas ist … .