Beiträge von Inline6

Servus.

Auf alle Fälle der Werkstatt melden. Vielleicht ist ja wirklich etwas mit der Abgasreinigung.

Kann es aber sein, das der Geruch von den Streumitteln kommt. Ich sage bewusst Streumittel, weil nicht nur Salz gestreut wird. Bei uns werden die Straßen sogar mit Gurkenwasser eisfrei gehalten.

Wenn Streumittel an die heiße Abgasanlage oder Bremse kommen entstehen oft komische Gerüche.

Ich nehme momentan in der Garage auch komische Gerüche wahr.

Ist natürlich komisch, weil es bei dir im Innenraum ist.

Ist nur ein Gedanke.

Servus.

Es gibt mindestens 2 Threads zu dem Thema.

Beschlagene Scheibe

und

Klimaanlage.

Schau mal in der Suche.

Gruß Rainer

Moin,

ich bin gelernter Dreher und arbeite bei einem Autozulieferer.

Solange die Verschleißgrenze nicht unterschritten wird, ist Abdrehen kein Problem. Vorallem, wenns direkt am Auto gemacht wird, weil deshalb der Rundlauf immer passt.

Allerdings würde ich im Garantiefall immer auf ein Neuteil bestehen. Durchs Abdrehen wird Material abgenommen und die Bremsscheibe muss früher getauscht werden.

Der Hersteller bekommt die Ersatzteile extrem günstig. Deshalb verstehe ich Mazda nicht, warum nicht getauscht wurde.

Gruß Rainer

Ja die ersten Sechs Monate wenn sie Ruppeln oder verzogen sind werden aber nicht ausgetauscht sondern Mechanisch abgedreht

Servus.

Ich habe auch schon mal neue Bremsscheiben und Klötze auf Garantie bekommen.

Es wird aber kein fMh eine Bremscheibe abdrehen. Bei Garantie wird die immer getauscht.

Ich weiß es war früher üblich, vorallem bei freien Werkstätten, aber nicht im Garantiefall.

Gruß Rainer

Servus.

Das Problem, mit festgerosteten Klötzen, liegt am hohen Eisenanteil in den Bremsklötzen. Ich denke die Hersteller sparen da an der Qualität.

Ich hatte das Problem beim Vorgänger Auto auch. Habe dann auf Klötze, mit sehr wenig oder gar keinen Eisenteil, weiß ich leider nicht mehr, gewechselt und das Problem war weg.