Servus
Man erkennt 25er Modelle auch am farblich abgesetzten Streifen auf den Sitzen.
Vorausgesetzt das Auto hat Lederausstattung.
Das sieht man besser auf den Fotos.
Gruß Rainer
Servus
Gruß Rainer
Als Entscheidungshilfe:
Sind viele der zurückgelegten Strecken kleiner als 10 Kilometer, dann immer PHEV, selbst wenn man ihn nicht regelmäßig laden kann. Ein Diesel mit Partikelfilter mag so etwas auf Dauer gar nicht.
Auch die Gesamtkilometer pro Jahr sind ein Entscheidungsmerkmal. Denn der PHEV kostet 50 Euro Steuer, der Diesel mehr als 400 Euro (zumindest hier in D).
Bei weniger als 20.000 km im Jahr wäre mir der kleine Mehrverbrauch des PHEV im Verbrennerbetrieb daher egal. Bei Überlandstrecken und Stadtverkehr kann man den PHEV übrigens bequem mit 6,5 Litern im Schnitt bewegen. Nur auf der Autobahn geht die Schere im Vergleich zum Diesel weiter auseinander. Aber selbst da sind die 7,5 - 8,5 Liter beim PHEV im Rahmen.
In der COC-Bescheinigung steht der genaue „Tag“ der Produktion (=Tag der Endabnahme im Werk. Mazda stellt üblicherweise im Frühjahr um. Schwarzer Dachhimmel beim Homura = Modelljahr 2025.
Ich persönlich würde 2026 nicht mehr zum PHEV von Mazda greifen. Andere Hersteller bieten fürs gleiche Geld oder weniger mittlerweile spürbar bessere elektrische Reichweiten.
Alles anzeigenServus
Gruß Rainer
Habe ich bei meinem aber auch - PD 12/2023.
Sicher, dass der braune Streifen auf dem Fahrersitz bei Auslieferung auch schon da war?
![]()
Ich persönlich würde 2026 nicht mehr zum PHEV von Mazda greifen. Andere Hersteller bieten fürs gleiche Geld oder weniger mittlerweile spürbar bessere elektrische Reichweiten.
Mit einer der Gründe, warum wir uns aktuell von beiden CX-60 trennen und auf BEV umsteigen. Lediglich der CX-80 bleibt erstmal noch.
Mehr Reichweite ja, aber auch Leistung und Komfort zum ähnlichen Preis? Da wüsste ich bis jetzt keinen anderen Plug-in.
Mehr Reichweite ja, aber auch Leistung und Komfort zum ähnlichen Preis? Da wüsste ich bis jetzt keinen anderen Plug-in.
Ist der Toyota RAV4 mit 309PS und AWD weit vom CX-60 entfernt? Ich würde mal behaupten, der Ausfall aller Assistenten teilweise schon bei Nieselregen, das Kratzen beim Anfahren, das Rucken vom 1. in den 2. Gang, das Bocken bei langsamer Fahrt, das Geflacker des FLA bzw. Matrixlicht und z.B. beim hinterherfahren hinter einem langsamen LKW in der Dunkelheit, ALLES Punkte, die wir bei 2 CX-60 und dem CX-80 hatten bzw. noch beim CX-80 haben. Auch alles mit Gründe, warum wir unsere 2 CX-60 verkauft haben, da es bei zig Werkstattterminen kein Update gab, was davon was behoben hat. Wurde alle Punkte beim 2026er Modell abgestellt? Unser Meister hatte beim letzten Reifenwechsel dazu seine eigene Meinung.... wir sprechen hier jetzt NUR vom PHEV, nicht vom Diesel!
Design und Innenraum ist immer Geschmacksache aber wenn ich einen PHEV suchen würde, wäre meine erste Wahl der neue Toyota RAV4 z.b. Die teuerste Austattung ist 12.000 Euro billiger als Horuma Plus (Listenpreisvergleich). Zusätzlich bis zu 15 Jahre Garantie.