Fahre seit Tag 1 konsequent mit deaktivierten I-Stop. Beim Diesel spart das kaum was ein und dieses stĂ€ndige Start Stop Szenario verursacht bei mir ein ungutes BauchgefĂŒhl. Bin gespannt ob ich dadurch den VerschleiĂ minimiere und verschont bleibe. đ
CX60 mild hybrid Batterie defekt
-
-
Ich habe gestern meinen FMH (Werkstadtleiter) angerufen und wegen der Garantie gefragt.
Er sagte mir das die MHB 6 Jahre hat nur die Starterbatterie 24Monate.
nice day
mangray
Servus
Du kommst aus Ăsterreich, wenn ich mich nicht irre. Oder?
In Deutschland sind es leider nur 3 Jahre.
GruĂ Rainer
-
Fahre seit Tag 1 konsequent mit deaktivierten I-Stop. Beim Diesel spart das kaum was ein und dieses stĂ€ndige Start Stop Szenario verursacht bei mir ein ungutes BauchgefĂŒhl. Bin gespannt ob ich dadurch den VerschleiĂ minimiere und verschont bleibe. đ
Hier! Noch einer! Mache ich bei den bisher gefahrenen Dienstwagen, seitdem es diese Funktion gibt. Zum einen aus Mitleid mit der Technik, die gerade in Berlin alle paar hundert Meter an den Ampeln zum Stop gezwungen wird. Zum anderen stört mich das kurze Geruckel beim Start und auch die "Gedenksekunde", bis das Auto wieder anfÀhrt - hier wirst Du ja sofort angehupt, wenn Du nicht schon bei gelb losfÀhrst.
-
i-Stop sollte nicht die Ursache fĂŒr eine defekte MHB sein. In anderen Foren liest man von Herstellungsfehlern und mangelhafter Q-Sicherung. Ein zusĂ€tzlicher Grund war die ungenĂŒgende SW, die jetzt schon mehrfach angepasst wurde. Jedem CX-60 wird auch nicht die MHB kaputt gehen. Seht zu, dass ihr die neueste MHB- und PCM-Software auf euer Auto bekommt, das sollte Fehlermeldungen minimieren bis ausschlieĂen. Echte Defekte kann es natĂŒrlich trotzdem geben, dann wird die MHB eben getauscht.
GruĂ Dietmar