Nie!!! alleine auf die Parksensoren verlassen. Die allein funktionieren nicht immer zuverlässig.
Ich schalte beim Rangieren immer die Kamera dazu!
Nie!!! alleine auf die Parksensoren verlassen. Die allein funktionieren nicht immer zuverlässig.
Ich schalte beim Rangieren immer die Kamera dazu!
Reklamieren! Der Händler fotografiert den Schaden und leitet die Reklamation an MAZDA. Bei Akzeptanz der Reklamation wird der Sitzbezug ausgetauscht. Dauert ca. 3Std.
Wenn ich so lese, was alles durch private Eigeninitiative nachgerüstet wird (Fahrwerk, Daemmungsmatten etc) und wie oft in den Werkstätten nachgebessert wird steht für mich fest, dass MAZDA vielfach wahre Bastel- buden ausliefert.
Frage nur, welche Marke liefert heute noch sorgenfreie Modelle?
Urlaub im Juni an der Nordsee:
Absolut freie Bahn, Tempobereich meist Fullspeed und stets freudvolle Beschleunigung. Ladetaste immer ab 20% bis 90%. Der Wagen lag in allen Bereichen sicher und ruhig. Hin/Rueck je 310KM und 430KM norddeutsche Kulturlandschaft.
Der Verbrauch MIT AKTIVIERTER LADETASTE und überwiegend High Speed mit voller Beschleunigung liegt bei 13,4 ltr. SUPER E10.
Ist halt 'ne Lustfahrt, 3x im Jahr gönne ich mir das. Ansonsten nämlich 23,8KW/2,4ltr im "Zivilverkehr". Passt schon..!
Bei gleicher Symptomatik wurden das Wummern auf unauffälliges Niveau reduziert:
1.Der dritte! Tausch der Kardanwelle: Der letzte erfolgte lt. Händler mit "chirurgischer Präzision" mit vorgegebenen Einbauwinkel, Montage mit Fühlerlehre etc.etc.
2. Individuelle Verschraubung der hinteren Stoßstangenunterkante mit den hinteren Unterbodenplatten. Vorher war die St.unterkante flattrig wie'n Papierblatt.
Vibrationen hatte ich Gott sei Dank nie.
Hinweis außerhalb des Themas:
Aufgrund meiner vielen mit dem CX60 gemachten Erfahrungen werde ich künftig NIE ein Fahrzeug auswählen, dessen Vertragswerkstatt nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Dort kaufen, wo auch repariert werden kann!
Kompliment an Euch!
Aber ich finde es bedauerlich, dass solches privates Invest (Zeit) und Kosten (Fahrwerk/Dämpfer) notwendig sind, um aus der japanischen Konstruktionskunst eine akzeptable Qualität hervorzulocken.
Heute hatte ich Gelegenheit zu einer Probefahrt mit einem '25er CX60 PHEV. IM direkten Vergleich dazu mein '23er.
Mein persönliches Fazit zum 25er:
1. Steuerung präziser, direkter
2. Laufgeraeusche aus dem Fahrwerksbereich nahezu null. Keine Differenzial- oder Wellengeräusche von unten, keine Vibrationen, kein Wummern. Top.
3. Beim Anfahren von Gang1 auf Gang2 immer noch oftmals deutliches hörbares 'Kratschen'. Problem immer noch ungelöst.
4. Interieur: Lederverkleidung am Armaturenbrett: Narbung oben im Rindlederlook, in der Mitte Look a'la DDR-PLASTE der 70er, kaum Narbung. Warum dieser optische Unterschied ?
5. "GunMetal" , schwarz/braune Verkleidung wirkt düster und passt zum vorgenannten DDR-Look. Mir gefällt der silberne gemusterte Alulook im Stil des alten SSK der 50er Jahre in meinem '23er Modell wesentlich besser.
Fazit: Entscheidung offen.
Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
Werde nach meinem Urlaub zum Händler fahren. Es stehen ohnehin zwei Updates an, dann die Klappe.
Und: Ich fahre hier über Kopfsteinpflasterstraßen. Die Vorderachse poltert wie ein Kartoffeltrecker.
CX60 - Fahren erfordert Nachsicht.
Tankklappe ist zu und verriegelt.
Alles normal bis auf die Displaymeldung.