Dann darf der Wagen in Ländern ohne Tempolimit entweder nicht zugelassen werden oder es muss ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut werden.
Wie auch immer, zu viele der hier zugelassenen CX... weisen zu viele technische Unzulänglichkeiten auf.
Dann darf der Wagen in Ländern ohne Tempolimit entweder nicht zugelassen werden oder es muss ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut werden.
Wie auch immer, zu viele der hier zugelassenen CX... weisen zu viele technische Unzulänglichkeiten auf.
Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, warum nicht der Hersteller die Kosten für die Herstellung eines verkehrssicheren Fahrverhaltens trägt.
Ich nutze Powerbank, absolut problemlos.
Nach drei erfolglosen Updates kratzt er jetzt dem Leasingende entgegen. Ich geb's auf!
Ergänze mal mit Versteifung der innenliegenden mittigen Stossstangenunterkante mit einem Streifen Alubutyl oder gerolltem Tapeband. Das "flattrige" mittige Teil muss stabilisiert werden.
Noch ein Jahr Leasing, und dann hat's sich erledigt.
# HOMURA
Mein japanisches Technikwunder lieferte zwei! "Wummer- Soundgimmiks":
1. Melodie
Zwischen 45 und 60km/h tieffrequentes Dröhnen/Wummern aus dem unteren Teil des Vorderwagens.
Ist behoben, zweimaliges Tauschen der Kardanwelle unter zuletzt (lt.Werkstatt) "Einhaltung feinstchirurgischer Einbauschritte unter Verwendung von Taster-Mikroschraubenlehre zur Vermeidung jedwediger Unwucht."
Exakter Drehmoment-Anzug lt.Herstellervorgabe
2.Melodie
Ab 150km/h lauteste Verwirbelungsgeraeusche aus dem hinteren Fahrzeugbereich. Auslegen der Bodenwanne mit Alubutyl ergebnislos.
Sichtung und Arbeit unterm Wagen: Unterboden div. Platten geklipst aber frei schwingend. Keine feste Stabilität der Stoßstangenunterkante im mittleren Bereich, absolut dünnes Material.
Meine provisorische Abhilfe:
Hinten alle Plattenkanten und Übergang zur Stoßstange dick mit Panzertape überklebt und dann Probefahrt auf der BAB! Fast absolute Ruhe! Dann der Werkstatt vorgeführt, die dann nach eigener Probefahrt die von Limoncello erwähnen Verschraubungen als Eigenengagement durchführte. Wagen läuft nun ruhig ohne Störgeräusche.
Ich hoffe etwas zur Aufklärung des unterschiedlichen Gewummers beigetragen zu haben.
VIOFO A119 nutze ich seit 15 Jahren. Befestigt variabel mit Saugnapf, Dauer-Stromversorgung über Powerbank.
Die Marke liefert gute Qualität, gekauft über AMAZON.
Blamabel was MAZDA seit 2022 hier abliefert.
Die Vorklimatisierung läuft NICHT über die 12V-Batterie!