Beiträge von bppaffi

Als "Petrolhead" erwäge ich die Anschaffung eines reinen EV:

Warum: Tolle Leistungsdaten, super Wirtschaftlichkeit! Kernpunkt meiner Überlegung ist die Tatsache, fast ausschließlich zu Hause zu laden (KW 0,30).

Der Preispolitik (Wegelagerei?) der Ladeparkbetreiber verweigere ich mich.

Im Vergleich zum CX60 PHEV mir zu lahm (Beschleunigung/Vmax), ohne Allrad, zu voluminös (Masse), in der Bedienung zu viel TESLAisiert. Das MADE IN CHINA stört mich weniger, aber manchmal ist das Original sinnvoller.

In der Summe aller Dinge ist, aus meiner Sicht, der CX60* die bessere Wahl. Der hat all das, was dem CX6e fehlt.

*Wunsch: Mehr EV-Reichweite, verbesserte technische Qualität.

CH-60 trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich fuhr den MG-HS und BYD U-DMI, beide als PHEV um die 320PS: Den MG gibt's nur als Fronttriebler, der BYD verfolgt eine eigene Antriebsphilosophie mit CVT-Getriebe.

In der Gesamtsumme ist aus meiner Sicht der CX60 in seiner Preisklasse alternativlos? Wenn, ja wenn das Batteriemanagement auf Höhe der Zeit wäre! Und die noch vorhandenen Kinderkrankheiten der 22er Jahre endlich behoben wären.

Was ich erwarte?

Eine optimierte Batterietechnik bei den neueren Baujahren wie der bei Teilen der Mitbewerber, z.B. MG PHEV mit Reichweite um die 100KM bzw. im Winter um ca. 60KM.

Aktuell sehr ich bei meinem PHEV bei -3Grad eine Reichweite von 32KM. Schalte ich nun für ca. 10min. die Standheizung ein, reduziert sich die Reichweite auf 28KM.

Ich empfinde das Batteriemanagement des aktuellen CX60 PHEV als nicht mehr zeitgemäß.

Aus eigener Erfahrung: 1,98m! Dann stimmt auch das Verhältnis max. Längeneinstellung zur max. Sitzneigungsverstellung nicht mehr, da der Oberschenkel nicht mehr optimal im Kniekehle Bereich abgestützt wird.

Lösung kann sein:

Vordere Schrauben der Sitzschiene gegen Längere tauschen und diese mit Unterlegscheiben unterfüttern=größere Neigung durch angehobenen Sitzvorderkante.