Ich finde das Teil chic - deutlich besser als die Blenden. Dabei geht's mir rein um die Optik. Da wir in der CH aber einen "Sonderfall" haben, sprich eine EU-Zulassung für Zubehör zusätzlich immer noch einen Schweizer Importeur braucht, der ebenfalls nochmals eine Konformitätsbescheinigung ausstellt (und sich das fürstlich entlohnen lässt, vgl. Distanzscheiben), hierzulande leider unerschwinglich. Schade.
Sound ist sicher anders - wäre mir aber nicht wichtig, Dass ein anderer Auspuff mehr Leistung gibt, kann man abschminken. Der Durchlass der Kats setzt die Limite, ohne dass am Einlass/Luffi auch noch was gemacht wird, ändert sich da wohl nix.
Beitrag
RE: PHEV Verbrauch
Angeregt durch das Schuster-Video zum Charge-Mode, habe ich auch mal sein Video zu dem Verbräuchen im Charge-Mode etc. angeschaut. Der Mehrverbrauch an Benzin erscheint mir nicht ganz ohne. 60% ... hätte den tiefer geschätzt. Punkto "warmfahren, bevor man in Hybrid wechselt", dürfte also der "Off Road" ökonomischer sein. er hat dann auch gegenübergestellt, ob Ladesäule (36 Cent / KWh) oder Chargemodus günstiger sei, für diejenigen welche auf Strecke laden oder eben "Laternenparker"…