Beiträge von Miriquidius

Wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Geld da in eine angeblich nicht vorhandene Dämmung investiert wird, bin ich froh, dass ich so schlecht höre und das Auto wenigstens beim beschleunigen wahrnehme. :P

Vor allem geht es mit dieser Geräuschdämmung viel einfacher - und die ist auch noch typenoffen und kann ebenso für einen Zweit- und Drittwagen und gegen nervige Beifahrer eingesetzt werden: Universal-Geräuschdämmung. Und billiger ist sie auch noch!

Nachdem die DPF-Beladung gestern abend beim Abstellen bei 83,14% stand, habe ich mir heute früh extra den Umweg über die Autobahn zur Arbeit gegönnt. Exakt bei 83,49% (und ca. 1.030 km Strecke seit letzter Regeneration) ging der Regenerationsstatus von 0 auf 1, nach einer knappen Minute nochmal für ein paar Sekunden auf 0, dann wieder auf 1 - und dann lief die Regeneration so rund 10 Minuten. Ist im Fahrbetrieb (Geschwindigkeit lag zwischen 90 km/h und 140 km/h) so gut wie nicht wahrnehmbar. Nur der Momentanverbrauch lt. Car Scanner stieg auf über das Doppelte an.

Dietmar , habs leider nicht auf 0% DPF-Beladung geschafft (Deine Anmerkung hier). ^^ Ging bis auf 19,6 % runter, dann war die Regeneration vorbei.

Dietmar , ja, weil hier so viele Infos fließen (Danke an die Wissenden!) habe ich mir extra einen Termin dafür geben lassen, denn ich wäre erst im kommenden März wieder zur Durchsicht dort (wenn nichts dazwischenkommt). Ich war nur irritiert, dass das trotz expliziter Nachfrage meinerseits, ob Rückruf oder nur SSP oder auch nur „machen wir mal bei Gelegenheit mit“, darauf beharrt wurde, es handele sich um einen Rückruf.

Schwalbman , ja das weiß ich. Meiner ist von keinem Rückruf oder SSP betroffen. Aber die Werkstatt meinte, bei meinem Software-Termin würde auch gleich ein Rückruf wegen der Warnleuchte bearbeitet. Aber von dem noch nicht offiziell kommunizierten Rückruf zur Klappe, von der Inline6 schrieb, wusste man noch nichts.

Also bei meinem fMH ist nichts bekannt. Dafür soll aber bei mir ein Rückruf wegen "Motorwarnleuchte kann angehen" bearbeitet werden. Ich habe gefragt, ob das evtl. "nur" ein SSP ist - nein, ein Rückruf. Seltsam...

Das ist unschön, finde ich. Gerade bei einer längeren Strecke hat man dann keinen Überblick und erfährt erst kurz vorher vom Verkehrshindernis. Die Karte so einzustellen, bis man was sieht, und dann auf der Strecke herumzuschieben, ist ja auch keine Lösung.

Ok, so bin ich wenigstens nicht neidisch, dass meiner das nicht hat. 🤣