Alles anzeigenWir sind ganz froh, daß wir es haben. Ich würde nicht vor dem Einstieg wieder alles verändern wollen. Meine Frau ist recht klein und daher ist der Sitz sehr weit vorne und hoch. Also müßte ich erst Veränderungen vornehmen, bevor ich einsteigen kann.
Was man auch nicht unterschätzen kann, fast alle Einstellungen, außer EV-Einstellungen, (unterster Menüpunkt im Hauptmenü) sind fahrerspezifisch. Heißt, wird auf das jeweils gültige Fahrerprofil gespeichert.
Wen es interessiert, hier der gesamte Menübaum des Connect-Dispalys:
Wir, also meine Frau und ich, nutzen das DPS aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße auch. Funktioniert soweit sehr gut mit der Gesichtserkennung.
Meine Frau stört allerdings das Head-up-Display. Die Einstellungen sollen angeblich auch im DPS gespeichert werden. Ich hatte es nun ausgeschaitet und wie in einem Schuster-Video auch noch auf dem Schlüssel abgespeichert (also Set + Öffnen-Taste auf dem Schlüssel). Doch es war beim Neustart wieder an.
Wie bekomme ich es hin, dass in meinem Profil das HUD an und im Profil meiner Frau dauerhaft aus ist? (Die Helligkeit ganz runter stellen, ist keine Lösung; es stört sie generell).)
Edit nach ein wenig Herumspielen mit dem DPS und beiden Schlüsseln:
Die HUD-Anzeige in den Einstellungen nur auszuschalten, merkt sich das System nicht für den aktuellen Fahrer. Ich muss nochmal extra ins DPS und die Fahrerposition speichern. Das ging so aus dem Schuster-Video nicht hervor, oder ich habs übersehen.
Ich hab dann zwar auch noch die Schlüssel mit Set + Öffnen programmiert, und wenn ich mit dem Schlüssel meiner Frau das Auto öffne, verstellt sich z.B. der Sitz passend zu ihrem Profil, aber wenn ich mich rein setze, erkennt das Auto dann mich und stellt auf mein Profil um. Gleiches, wenn ich nicht mit den Schlüssel öffne, sondern nur an den Türgriff fasse. Dann weiß das Auto ja noch nicht, wer einsteigt - und stellt dann mein Profl ein, wenn ich mich reinsetze. Und dann war in beiden Fällen das HUD logischerweise wieder an. Wenn ich dann im DPS manuell auf das Profil meiner Frau umschalte, geht das HUD aus (und mich quetscht es ans Lenkrad
).