Beiträge von Mario540i
-
-
Da kenn ich mindestens 3 Beispiele aus der näheren Bekanntschaft, wo das nicht funktioniert hat - 2x Motorschaden mit einmal 40k und einmal mit 80k Kolometern. Autos waren 3 und 4 Jahre alt - nix mit Kulanz , obwohl alle Services bei VW penibel gemacht wurden.
-
Ohne Changelock oder wesentliche Verbesserungen bleibt erstmal Connect auf dem jetzigen Stand - mal sehen, was da verbessert wurde. Im Moment hab ich keine Probleme.
-
Also dieser Punkt in der Höhe ist ein Witz. Hab ich bei mir zum Glück noch nicht entdeckt auf einer Rechnung.
-
Also der MG ist vom Konzept her völlig anderes Auto - kleiner Turbo mit „2“Gang Automatik, kein Allrad, 1,5t Anhängelast.
Einzig die Akku Größe ist vergleichbar - Reichweite ist logischerweise besser - leichteres Auto, Frontantrieb - ob das Batteriemanagement jetzt wirklich 40km Reichweitendifferenz ausmacht mag ich mal vorsichtig bezweifeln, wenn alle anderen Faktoren auch berücksichtigt werden. Auch die über 1000km Reichweite mit dem Ding halt ich unter normalen Fahrbedingungen nicht erreichbar mit dem Tank
-
Was erwartet ihr bei dem doch relativ kleinem Akku ? Sparko hat das völlig richtig eingeschätzt in meinen Augen - elektrisch fahren macht unter den aktuellen Bedingungen/Temperaturen bei der vorhandenen Akkugröße in Relation zum Auto keinen Sinn.
Fahrt mit Verbrenner und nutzt den Akku als Standheizung . Fertig ! So würde ich das auch machen.
-
Habe kurz Pats Sensor gelesen - hier ist oft eine zur Neige gehende Batterie im Schlüssel das Problem - das hatte bei mir beim CX3 auch mal einige Probleme gemacht - frag mich nicht wieso das zusammenhängt - aber nach Erneuerung der Batterie war der Spuk vorbei und die Fehler ließen sich löschen.
-
Die Jungs von sSCC sichern sich da nur ab - da wird nix an Anpassungen nötig sein. Das ist nicht mal ansatzweise knapp.
-
Bei 7,5 bis 8,5 J ist nicht viel Tiefbett zu holen.
-
Viel unverständlicher sind die Lieferzeiten der deutschen Premiumhersteller. Und die Ausstattungen spielen da heutzutage keine Rolle mehr , da die Fahrzeugproduktion sowieso logistisch so weit ist, daß unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedliche Ausstattungen und Farben auf einem Band laufen, ohne das sich der Takt des Auswurfs der Fahrzeuge ändert. Bei Mazda kommt halt die Verschiffung als erheblicher Zeitfaktor dazu. Und ich als Gewerbetreibender würde mir nicht ohne Zwang zig Fahrzeuge auf den Hof stellen , nur weil ein Kunde das Ding unbedingt sofort mitnehmen möchte. Wenn es so dringend ist findet sich sicher irgendwo ein Poolfahrzeug in Deutschland mit der passenden Ausstattung.