Beiträge von yannik1108

Radlager habe ich auch zuerst gedacht, aber das wäre doch dann auch ohne Antriebslast klar wahrnehmbar, oder?

Es hört sich irgendwie so an, als würden Motor und Getriebe lauter werden in Linkskurven (Dröhnen), aber nur wenn Drehmoment anliegt.

Exakt das habe ich auch bei mir wahrgenommen. Aber bisher noch keine Lösung. Fmh konnte es nicht nachvollziehen

Ja, Angaben ohne Gewär. Aber soweit ich die Garantierechnung sehen konnte waren es knapp über 7000 Euro. Gemäß dem Fall, sie geht nach der Garantiezeit kaputt, wäre es ja beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden 🤣

Für das Geld sollte ein neuer Motor und ein neues Getriebe drin sein. Aber in dem Fall wäre es lediglich eine neue Hybridbatterie 🤣

Du scheinst dich sehr gut mit dem Fahrzeug auszukennen. 😄 Ich hab zwar kfz mecha gelernt, bin jedoch seit 8 Jahren raus aus dem Beruf. Habe damals bei Mazda die Lehre gemacht. Da waren noch der Mazda 3 BL und Mazda 6 Neuwagen. Zum ende hin dann der cx 5.

Was hat dein cx 60 denn für eine historie?

Dieser facebookpost macht mich sehr sehr nachdenklich gerade wenn es um die Zukunft meines cx 60 geht....

ich habe gestern nochmal genauer drauf geachtet. Kann es sein, dass von den Kotflügeln rechts und links kommt? Auch wenn es eher aus der Mitte scheinbar kommt. Gut möglich das es täuscht da es von beiden Seiten kommt.

Ich habe tatsächlich einmal, als das Fahrzeug etwas geneigt stand, von außen relativ genau dieses metallische klappern wahrgenommen. Mit druck auf den Kotflügel war es weg.

Gibt es dazu eine technische Änderung?

Wäre ja möglich, durch Vibration und/oder Fahrtwind das der Kotflügel diese klapper Geräusche verursacht.

Hab es Mal probiert aufzunehmen. Zu den fahrgeräuschen hört man ein leises knistern im video;

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das klappern ist ein ähnliches welches im Innenraum wahrzunehmen ist:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie löse ich das problem?

ich erwarte ja keinen Audi a 6 das ist nicht der Anspruch den man haben sollte. Preislich ähnlich ausgestattet liegen da sicher Welten zwischen beiden Modellen. Aber selbst wenn man cx 5, Mazda 6, oder mazda 3 kennt ist der cx60 nicht das, was man von Mazda kennt. Ersteindruck huij, zweit und dritteindruck pfui.

Eigentlich wollte ich den cx 60 lange lange fahren.... aber ehrlich? Ich möchte ihn nach Garantieende auf keinen fall mehr besitzen. Das ist mein 2. Mazda mit werksgarantie. Den 3er den ich vorher hatte, hätte ich aber dieses garantieende zugetraut und ihn gern behalten. Beim cx 60 ganz im Gegenteil.

Sogar der Komfort war im kleinen mazda 3 wesentlich besser, - trotz Tieferlegung.