Beiträge von yannik1108

Ja, Angaben ohne Gewär. Aber soweit ich die Garantierechnung sehen konnte waren es knapp über 7000 Euro. Gemäß dem Fall, sie geht nach der Garantiezeit kaputt, wäre es ja beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden 🤣

Für das Geld sollte ein neuer Motor und ein neues Getriebe drin sein. Aber in dem Fall wäre es lediglich eine neue Hybridbatterie 🤣

Du scheinst dich sehr gut mit dem Fahrzeug auszukennen. 😄 Ich hab zwar kfz mecha gelernt, bin jedoch seit 8 Jahren raus aus dem Beruf. Habe damals bei Mazda die Lehre gemacht. Da waren noch der Mazda 3 BL und Mazda 6 Neuwagen. Zum ende hin dann der cx 5.

Was hat dein cx 60 denn für eine historie?

Dieser facebookpost macht mich sehr sehr nachdenklich gerade wenn es um die Zukunft meines cx 60 geht....

ich habe gestern nochmal genauer drauf geachtet. Kann es sein, dass von den Kotflügeln rechts und links kommt? Auch wenn es eher aus der Mitte scheinbar kommt. Gut möglich das es täuscht da es von beiden Seiten kommt.

Ich habe tatsächlich einmal, als das Fahrzeug etwas geneigt stand, von außen relativ genau dieses metallische klappern wahrgenommen. Mit druck auf den Kotflügel war es weg.

Gibt es dazu eine technische Änderung?

Wäre ja möglich, durch Vibration und/oder Fahrtwind das der Kotflügel diese klapper Geräusche verursacht.

Hab es Mal probiert aufzunehmen. Zu den fahrgeräuschen hört man ein leises knistern im video;

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das klappern ist ein ähnliches welches im Innenraum wahrzunehmen ist:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wie löse ich das problem?

ich erwarte ja keinen Audi a 6 das ist nicht der Anspruch den man haben sollte. Preislich ähnlich ausgestattet liegen da sicher Welten zwischen beiden Modellen. Aber selbst wenn man cx 5, Mazda 6, oder mazda 3 kennt ist der cx60 nicht das, was man von Mazda kennt. Ersteindruck huij, zweit und dritteindruck pfui.

Eigentlich wollte ich den cx 60 lange lange fahren.... aber ehrlich? Ich möchte ihn nach Garantieende auf keinen fall mehr besitzen. Das ist mein 2. Mazda mit werksgarantie. Den 3er den ich vorher hatte, hätte ich aber dieses garantieende zugetraut und ihn gern behalten. Beim cx 60 ganz im Gegenteil.

Sogar der Komfort war im kleinen mazda 3 wesentlich besser, - trotz Tieferlegung.

Hast du keine Chance, einen „anderen” CX60 für „sehr gutes Geld” zu bekommen? Dein fMH hat sicherlich auch noch aktuelle 2025er oder sogar 2026er Vorführ-CX60. :/

Tatsächlich würde dann vermutlich eher der cx 80 in frage kommen. Der hat bei mir ein so tolles Gefühl hinterlassen. Hatte zwar "nur" den phev als Leihwagen aber das Raumgefühl ist der wahnsinn. Gestern die 200km zurück saß ich auf dem beifahrersitz. Nach 30km musste ich mich auf die rückbank setzen. Das Fahrgefühl als Beifahrer ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Hinten ist ein kindersitz. Dementsprechend eng ist es auf dem Beifahrersitz. Dazu das geholper beim fahren...

Hinten ist es recht angenehm. Aber auch da gefällt es mir im cx 80 besser. Die Sitze sind verstellbar usw. Aber vor allem die cx 80 als vfw und Diesel sind enorm selten.

Was soll ich sagen. Scheinbar sind ein teil der Probleme aufgrund der Laufleistung bei mir erst in Erscheinung getreten. Die ersten wehwehchen nach Erwerb wurden anstandslos beseitigt. Ich mache meinem Händler auch keinerlei Vorwurf.

Ich war mit dem kfz bei der Probefahrt auf der Autobahn.. aber es war so viel Verkehr, dass ich es nicht wahrgenommen habe.. so knistern kann ja auch mal gerne von irgendwelchen im getränkehalter liegenden Sachen kommen. Daher habe ich zumindest bei der Probefahrt nicht so direkt drauf geachtet. So oft fährt man ja auch nicht über 120...

Leider ist der Wertverlust meines cx 60 so enorm, dass ich eine dicke Stange drauf legen müsste um einen neueren VFw zu kaufen. Das sehe ich im Moment irgendwie nicht ein.

Mein Händler ist absolut korrekt und stellt mir auch jederzeit kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung. Dennoch ist es lästig mehrfach pro Jahr dort sein zu müssen.

Er war halt auch erst vor 2 Wochen zur Wartung, - eine woche später wieder lampe an. Wie soll man da glücklich sein mit solch problemen...

Gestern bin ich die a3 richtung Bielefeld gefahren. Zwischenzeitlich 150 und manchmal auch mehr. Dann kamen Abschnitte wo die straße etwas holpriger war. Meine frau wollte sich mit mir unterhalten.... und wir hebten dermaßen von den Sitzen ab und wurden enorm durchgeschüttelt. Was hab ich mich aufgeregt. Wenn es ein tiefergelegter Mazda 3 wäre - kein problem. Aber es ist ein suv mit enorm viel Federweg. Muss sowas sein? Was war ich sauer... 😀 so sachen kommen dann halt noch dazu...

Aber sei es drum... ich versuche das beste draus zu machen.