Beiträge von Limoncello

Hallo Leute,

ich kann den SUNPOW Akkukompressor (bei Amazon) nur empfehlen.

Mir wurde er von meinem Nachbarn empfohlen. Der ist Camper !

Er nutzt das Teil für alles, Wohnwagen, Auto, Fahrrad und seine Luftmöbel :D

Ich habe die 20 Zoller von 2,3 auf 2,6 bar problemlos aufgepumpt und hatte noch gut 60% Akku.

Das Teil hat mega Bewertungen bei Amazon und aktuell sogar einen Rabatt.

Link funktioniert irgendwie nicht =O

Habe euch mal den Haupttext kopiert. Wenn ihr SUNPOW Akkukompressor oder elektrische Luftpumpe eingebt,

müsstet ihr etwas finden. ;)

SUNPOW Elektrische Luftpumpe, Tragbar Mini Kompressor mit 7500mAh Akku, 160PSI Tragbarer Luftkompressor Auto Reifenpumpe, 12V DC Dual Power, Digital LCD, LED Licht, AutoOff, Als Powerbank

Besuche den SUNPOW-Store

4,5 4,5 von 5 Sternen    5.528 Sternebewertungen

100+ gekauft Mal im letzten Monat

49,98 € mit 17 Prozent Einsparungen-17 % 49,98
    UVP: 59,98 €UVP: 59,98€59,98€ [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/S/sash//GN8m8-lU2_Dj38v...] 

12€-Coupon anwenden Bedingungen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ein kleiner Nachtrag nach den Modifikationen an der Motorhaube.

Heute musste ich auf einer längeren Strecke mal wieder den Verbrenner anschmeißen.

Dann möchte ich natürlich auch mal richtig Spaß haben =O 8o :saint:

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Wagen deutlich ruhiger und leiser bei höheren Geschwindigkeiten ist.

:/ Vibrationen durch die Motorhaube ??? Ist ja nicht ausgeschlossen.

Damit ein schönes Wochenende 8)

:thumbup:

Bei mir tatsächlich auch absolute Ruhe 8o

Habe das eben meinem Meister mitgeteilt.

Er wird es jetzt bei zwei weiteren Fahrzeugen auch testen. Ist auf jeden Fall erstmal einfacher als die von Mazda vorgeschlagene Wischwasserhalterung

zu ergänzen. 8o

#Norbertus60

Genauso ist es Norbert.

Ich kann nur empfehlen, bei Klopfgeräuschen von vorne einfach mal die Motorhaube zu kontrollieren.

Ist ganz einfach und man kann es schnell selber machen. ;)

#Dietmar

Limoncello

hast du den neuen Druckstab nochmals händisch getestet? Bei mir das gleiche, rechter Druckstab lose. Der Meister checkte damals einen Neuwagen und sagte, dass es dort auch so ist. Damit war das Thema durch…

Gruß Dietmar

#Dietmar

Tatsächlich hat mein Meister das damals als ich es zum ersten Mal angesprochen,

genauso gesagt. 8|

Limoncello

hast du den neuen Druckstab nochmals händisch getestet? Bei mir das gleiche, rechter Druckstab lose. Der Meister checkte damals einen Neuwagen und sagte, dass es dort auch so ist. Damit war das Thema durch…

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

ja händisch.

War oben und unten am Kugelgelenk lose.

An der linken Seite war kaum Spiel. Deshalb ist mir ja auch aufgefallen.

Mein Meister sagte mir dann netterweise, komm wir tauschen den mal kurz gegen

einen aus einem Neuwagen. Geht einfach ! Unten und oben einfach rausdrücken.

Kann den Jetzt behalten :saint:

#Prazak

Rückmeldung zum Klopfen vorne rechts.

Gestern direkt zu meinem Meister (Werkstatt ist direkt gegenüber meiner Arbeit) 8o

Die angesprochene TSB wurde bei mir auch schon in 2023 gemacht.

Aber jetzt kommt es :D

Problem liegt tatsächlich an der Motorhaube. Zum Einen haben wir die drei Gummipuffer (vorne) an der Motorhaube) etwas verstellt.

Zum Anderen habe ich nochmal erwähnt, dass der rechte Druckstab sehr lose ist. Mein Meister hat kurzer Hand einen Druckstab eines Verkaufswagens

ausgebaut und bei mir eingebaut. 8o

Und ???

Was soll ich sagen :/ der Dicke ist vorne jetzt flüsterleise. :saint:

Ein Check der Motorhaube kann sich also lohnen !

Ich habe mich schon öfter über ein Klopf-/Schlaggeräusch vorne rechts beschwert. Nur bei kleinen Unebenheiten und nur bei niedrigen Temperaturen. Ich habe das Auto am Freitag vom Service zurückgebracht. Und es ist still – es sind keine Geräusche mehr zu hören. Lösung? R042-23.

Hallo,

danke Dir für deine Rückmeldung.

Deswegen hatte ich mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. Da wurde die Befestigung des Wischwasserbehälters ergänzt.

Hat nichts gebracht.

Werde meinen sfmH auf die TSB ansprechen und fragen ob das bei mir schon gemacht wurde.