Geiles Zeug! Wie haben das Komplett-Set bestellt (Einbauanleitung ist dort auch verlinkt)
Es hält alles fest durch die Federdrähte im Rahmen. Nur bei den Fenstern zu Öffnen sind die Montageclips erforderlich. In 5-10 Minuten ist alles montiert.
Heckscheibe: Man muss den Sonnenschutz bisschen hin und her drehen, dann macht es schnapp und das Ding sitzt fest im Heckfenster. Man muss bisschen nachdrücken, sonst sieht man im Rückspiegel, wo das Sonnenlicht dran vorbei kommt. => Für mich aber deutlich zu dunkel! Man sieht selbst bei Tag kaum noch die Autos hinter einem. Für die Anhänger-Fahrer wohl wenig Umgewöhnung viel nach Außenspiegel zu fahren, aber für mich zuviel.
Dreiecksfenster hinter Türen: Einfach einsetzen und reindrücken. 15 Sekunden Montage. => Mehrwert? Lohnt sich wohl kaum, aber gehört halt dazu.
Seitenfenster hinten: Jedes Netz wird mit 4 Clips im Rahmen festgemacht. 2 oben, je eine rechts und links. Unten hält das Netz durch die Spannung des Federbügels. Für die Clips braucht man beim CX-60 kein Werkzeug, die Fensterdichtung ist so weich, die lassen sich einfach so mit den Fingern einsetzen. Am hinteren Steg unter der Dichtung ist das Blech wohl etwas dicker, da lässt sich der Clip nur mit bisschen Kraft draufschieben. Nach Montage der Clips lässt sich das Netz in die Clips einsetzen und sitzt dann ziemlich fest. Da das Ding oben und an den Seiten innen am Rahmen anliegt, kann man es kaum nach aussen drücken. Zwischen dem Netz und der Fensterscheibe sindca. 2 cm Platz, stört also auch nicht. => bei offenem Fenster zieht es selbst bei Tempo 70-80 kaum noch, wenn wir auf der Fahrerseite offen haben.
Hinweis: Schneidet die Plastik-Anhänger mit der Schere ab und versucht nicht, sie abzureißen... Gibt häßliche, große Löcher (zum Glück beim kleinen Dreieck passiert, sieht man nicht)
=> Uns hätte also auch das reine Seitenfenster-Set für 94 € gereicht, aber das fürs Heckfenster werde ich wohl im Sommerurlaub nochmal ausprobieren. Da könnte die Vorteil-/Nachteil-Bewertung evtl. anders ausfallen. Kommt bis dahin in der mitgelieferten Tasche unter den Ladeboden.
Windesa_Clip.jpgWindesa_Innen.jpgWindesa_Aussen.jpg