Beiträge von KTS

Klar wäre es besser wenn i-Stop beim Start inaktiv wäre, allerdings ist das so nicht vorgesehen, da das mit in den Schadstoffausstoss einbezogen wird, und somit auch wie hoch die KFZ Steuer ist. Also muss es ggf. manuell ausgeschaltet werden.

Manche schwören auf Aral Ultimate oder anderen Premium Diesel, vielleicht probierst Du das mal.

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Scheiben. Kann es sein, dass diese hier nicht so sehr hohen UV Schutz bieten, wie bei manchen deutschen Fahrzeugen?

Mir ist aufgefallen, dass der Wagen sich innen (auch ohne Pano) wesentlich schneller aufwärmt - während der Fahrt. Unser Hund fängt auch viel früher an zu hächeln, als bei unserem Auto zuvor. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder nutzt jemand nochmal zusätzliche Schutzabdeckungen?

ich hab das immer auf die Klimaanlage geschoben, denn selbst im Winter stelle ich die Klimaanlage auf maximal 20-21°C. In allen Fahrzeugen davor (Seat,VW, BMW) hatte ich die Klimaanlage immer bei 22-23°C laufen.

Hallo. Kurze Frage zur 12V Starterbatterie beim Diesel. ist das eine normale 12V Batterie (Gel o. Blei-Säure) oder eine AGM Batterie? Auf der Batterie kann man den Aufdruck nicht lesen ohne sie auszubauen.

Danke

ich habs gemacht jeder dreht sich um weil keiner erkennt was für ein auto das ist hahaha in Köln machen lassen einfach scheibetönung hier mal paar Bilder

.IMG_5076.jpg

IMG_5073.jpg

Versteh ich es richtig: Du hast ein schwarzes Emblem auf das Flache Original draufgeklebt? Keine Probleme mit der Sensorik? Könntest Du bitte mal ein Bild aus der Nähe machen?

Klar können Werkstätten eigenes Öl ablehnen, die meisten machen es nur um den Kunden nicht zu verärgern. Ich halte es auch für zumindest fragwürdig. Man bring ja auch nicht sein eigenes Fleisch mit ins Restaurant und bittet den Koch es anzubraten...

die könnten die Sensorik stören, Du kannst es aber gerne Ausprobieren und deine Erfahrungen posten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Super, danke dir! Interessanter Beitrag, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht

nun, jeder kann ja machen was er will, aber wenn Du Dir über Zusätze Gedanken machst, dann auch darüber, dass solche Zusätze keine explizite Freigabe von Mazda haben. Theoretisch könnte die Garantie damit futsch sein, da nur Diesel in Form von B7 eine Freigabe hat. Und für den Preis kannst Du auch gleich auf Aral Ultimate umsteigen. Der Effekt sollte ähnlich sein. Aber wie bereits geschrieben, jeder kann machen was er will!