Lenkrad ist einfach schweineglatt

• Hallo Freunde,

meine Frau wie auch ich finden, das sich das Lenkrad sehr glatt anfässt. Es flutscht einem gradezu duch die Finger. Nun meine Frage... . Ist dies eine Wahrnehmung die irgendwer teilt und wenn ja, wie welchge Lösung gibt es dafür ?

Gruss

Heiko

PHEV Homura Bj. 12/24 Con-P DRI-P Com-P Pan-P +AHK. Jet Black

• Hallo Strippi,

wie muss man (Frau) ein Lenkrad halten, damit es einem "durch die Finger flutscht"?

Selbst in den 80ern, als es noch glatte Plastik-Lenkräder (wer erinnert sich noch? 🙆‍♂️) mit zweifelhafter Wellenform zur besseren Griffigkeit gab, ist mir das nicht gelungen.

Also nein, ich kann das überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, ich finde die Haptik des Lenkrades im CX-60 sehr angenehm.

Mir fällt dabei ein altes, ganz lustiges Video ein, dass ich vor Jahren mal gesehen und eben bei YT wiedergefunden habe

(Ton an !!!)

⬇️⬇️😄😄⬇️⬇️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Im unteren Kofferraum liegen neben dem Bose-Woofer Leder-Handschuhe mit halben Fingern. Farblich passend zu dem Leder deines Innenraums. Aber welches Model mit der Homura-Ausstattung hast Du? 8)

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Einfach 600er Sandpapier ins Handschuhfach legen und wenns dich wieder mal ärgert, einmal rundum. dann sollte es passen. ^^ :thumbup:

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Also das ist wirklich interessant Freunde,,, Ihr macht Euch ja sogar lustig !? Nun,,,, ich bleibe dabei, mein Lenkrad ist nicht griffig, es ist einfach nur glatt.

PHEV Homura Bj. 12/24 Con-P DRI-P Com-P Pan-P +AHK. Jet Black

• Also ich glaube ich weis was ihr mit glatt meint, die Oberfläche ist sehr angenehm im Gegensatz zu manch anderen Lederlenkrad, aber aus der Hand rutscht es mir nicht, denke das "Lederfett" ist nicht der richtige Weg, Versuch es mit einem milden Lederreiniger und einer Pflege das könnte helfen und Frauchen sagen das Sie keine Handcreme verwenden soll 8o

Gruß Basti

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25

• Hallo Zusammen,

mein erster Fahreindruck war auch, das Lederlenkrad ist aber ziemlich glatt, sehr feinpohrig.

Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und man darf auch nicht vergessen, dass sich das Auto etwas schwerer lenken lässt, als viele andere aktuellen Autos.

Mir kommt das ganze entgegen, ich mag das so und ich komme jetzt auch sehr gut damit zurecht.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Das Lenkrad bekommt durch das ständige "Anfassen" natürlich jede Menge Hautfett oder Handcremreste und dergl. mit. Ich reinige mein Lederlenkrad regelmäßig (1x p. M. Dauer 4 Minuten) mit meinem Lederprotektor und dann fühlt es sich wieder schön "griffig" an. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU