Throwing Modus Serie

• Hallo zusammen.

Ich habe einen CX 60 200 PS Diesel mit Anhänge Kupplung. Ich war nun mit meinem Wohnwagen unterwegs und das war wirklich kein Spaß. Das Auto wackelte und schaukelte ohne Ende.

Auf Nachfrage bezüglich Fahrwerk meinte man zu

Mir da würde es ein Throwing Modus geben.

Ich kann da nichts finden. Es gibt einen Hebel für Sport oder Normal und daneben steht MI Drive.

Übersee ich da etwas oder gibt es den Modus bei meinem Fahrzeug nicht?

• Throwing Modus

Throw = Werfen; nein das kann noch keiner der CX60

Towing = Schleppen, Ziehen .. ja das gibt's, aber nur bei den 4WD Versionen. Das hat aber mit dem Fahrwerk absolut nichts zu tun, es steuert nur Dinge etwas anders wie Verhalten der Lamellenkupplung für den vorderen Antriebsstrang (Traktionshilfe), ESP und evtl das Schaltverhalten des Getriebes.

Was hat dein Hänger für ein Fahrwerk, Reifen inkl Druck, wie ist der Schwerpunkt und die Deichsel-Last? Das sind die Parameter, die für ein ruhiges Gespann sorgen.

Der CX60 selbst ist an dem 'Wackeln und Schaukeln' mit Sicherheit nicht schuld. Bei meinem D200 wackelt nichts im Hängerbetrieb; der liegt wie ein Brett und den Hänger spürt man praktisch nicht.

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18 Zoll Michelin; EZ: 1.4.2025
    vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.