leichtes Bremsen Geräusch---tote Winkel Assistent

• Hallo zusammen,

bin bisher voll zufrieden mit meinem 2025 6-Ender.

Allerdings zwei Sachen stören mich im Vergleich zu meinem geliebten CX5:

Wenn ich leicht bremse, beispielsweise die letzten Meter vor einer Ampel, höre ich immer ein Kratzen. Die hinteren Felgen sind ziemlich schnell vom Bremsstaub verdreckt---viel mehr als vorne.

Wenn ich nach dem Überholen wieder rechts einschere meckert der Assistent recht schnell---das nervt------mein Fahrverhalten hat sich nach dem CX5 ja nicht verändert.

Wie seht ihr das----bin ich zu pingelig ?? 8|

CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell, Machine Grey, Mazda Pedalsatz,

Tec Speedwheels GT6 Hyper Black , Michelin Cross Climate 245/R45 20

Gruesse vom Niederrhein

• Das mit dem „meckern“ beim einscheren macht meiner auch und es war ihm bisher auch nicht abzugewöhnen. Es wurde etwas besser nachweinen up Date aber speziell auf der AB und überholen eines LKW nervt es schon.

Zum Thema Bremsabrieb der ist definitiv da und sehr gut auf den schwarzen Homurafelgen zu sehen. Komischerweise ist er auf meinen bronzefarbenen Winterreifen weit weniger störend.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Bevor man wieder einscheren will, einfach ins Display schauen. Zeigt der Radar hinten rechts noch einen Kontakt an, wird er den auch akkustisch melden. sobald da die Halbkreise da weg sind, kann man zurück in die Spur.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q2

• Es nervt aber trotzdem und ich habe noch nicht herausgefunden wann er meckert.....soll heißen ich hatte schon mal viel Abstand und er meckert.....dann mit weniger Abstand eingeschert und er meckert nicht

CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell, Machine Grey, Mazda Pedalsatz,

Tec Speedwheels GT6 Hyper Black , Michelin Cross Climate 245/R45 20

Gruesse vom Niederrhein

• Meiner macht das auch, die erzieherische Maßnahme wirkt: Ich fahre jetzt weiter am Überholten vorbei und erst dann (mit Blinker) nach rechts.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝