Neuer CX-60 in 2026 ? Eher noch nicht ...

• Ein ganz neuer CX-60 in 2026 ? Wohl noch nicht ...

Da sich am Motor/Getriebe des 2025er Facelifts nichts geändert hat, habe ich mal gesucht, ob es bald ein komplett neues Modell gibt. Es gibt keine offiziellen Ankündigungen von Mazda dazu und es wäre wohl nach dem diesjährigen Facelift auch zu früh.

Das angehängte Video aus YT

(siehe Link) zeigt ein (wie ich im Untertext lesen konnte) mit KI unterstütztes Modell, das ich ganz nett finde

⬇️⬇️⬇️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Mr.Smartier

Hat den Titel des Themas von „Neuer CX-60 in 2026“ zu „Neuer CX-60 in 2026 ? Eher noch nicht ...“ geändert.
  • ... mit KI unterstütztes Modell, das ich ganz nett finde

Gekauft :thumbup: .... Genau so könnte ich mir den Nachfolger meines CX60 vorstellen.. 8)

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24Q4 101423 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Silver Fox

ja, bei Allem, was ich mit meinem CX-60 bisher an Eindrücken und Erfahrungen gesammelt habe, ist es auch für mich ziemlich sicher, dass auf meinem nächsten Auto wiederum "CX-60" drauf steht, wenn sie bei Mazda vom Design her weiterhin alles richtig machen.

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Wenn Mazda aber der CX5 Philosophie folgt ist der Diesel passe. Dann gibt es nur noch Benziner.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Wenn Mazda aber der CX5 Philosophie folgt ist der Diesel passe. Dann gibt es nur noch Benziner.

Ich kann mir das nicht vorstellen, der 3,3 l Sechszylinder ist eine Neuentwicklung für die schwereren SUV bzw. Zugfahrzeuge (CX-60 und CX80 ) . Das Segment werden sie nicht einfach einstellen glaube und hoffe ich.

Den Diesel verhindern werden höchstens unsere disfunktionalen EU- und Bundespolitiker, die ihren Namen tanzen und uns erklären wollen, dass wir das Klima retten, egal was China, Indien und der Rest der Welt so macht (Ärger aus).

• Es soll ja 2027 der neue SKYACTIV-Z Motor kommen. Erst als 4-Zylinder (bis CX 5) und dann als 6-Zylinder für die Large-Plattform. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 6-Zylinder dann auch den Weg nach Europa schafft, und der Diesel für den Rest der Wert bleibt.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Der Diesel wird auch in Europa bleiben - selbst wenn er sich nur noch mit 1000 Einheiten pro Jahr verkauft, siehe Australien. Dort wird der CX-70 und CX-90 in etwa so verkauft und er bleibt trotzdem im Programm, weil es trotzdem ein "Plus" ist.

Ich kann mir tatsächlich sogar eher vorstellen, dass der Skyactive-Z Motor im CX-60/80 nicht kommen wird.

Sollte der CX-60 allerdings für 2026 dann auch das Infotainment wie der CX-5 bekommen...naja.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Was ich mir für die zweite Generation des CX-60 wünsche:

1. Mehr Stabilität und ein verbessertes Getriebe

2. Einen 6-Zylinder-Benzinmotor mit über 280 PS (Skyactiv Z)

3. Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h

4. Schwarze Holzverkleidung im Innenraum kombiniert mit Alcantara

5. Größerer Bildschirm

6. Sportliche Sitze aus Alcantara oder Vollleder

7. Elektrisch verstellbare Innenspiegel

8. Rahmenlose Glastüren

9. Neuer, optimierter Scheibenwischwasserbehälter

10. Sehr großes Panoramadach

11. Fahrerdisplay mit integrierter Navigationskarte

12. Echte Auspuffendrohre

13. Bodenfreiheit von 20 cm

14. Tankvolumen größer als 60 Liter

15. Versenkbare, flache Türgriffe

16. Software nur Android Auto und Apple CarPlay

17. Vollhybrid-Antrieb

Mazda cx60 Plugin Hybrid 327ps Houmra red soul Crystal Produktion 11.2023 Zulassung 03.2024. aktuell 10000km gefahren.

• Der Diesel wird auch in Europa bleiben - selbst wenn er sich nur noch mit 1000 Einheiten pro Jahr verkauft, siehe Australien. Dort wird der CX-70 und CX-90 in etwa so verkauft und er bleibt trotzdem im Programm, weil es trotzdem ein "Plus" ist.

Ich kann mir tatsächlich sogar eher vorstellen, dass der Skyactive-Z Motor im CX-60/80 nicht kommen wird.

Sollte der CX-60 allerdings für 2026 dann auch das Infotainment wie der CX-5 bekommen...naja.

Abwarten und 🍺 trinken…

Laut meinem fMH ändert sich mit MJ 2026 nichts beim Diesel. Beim PHEV allerdings, aufgrund neuer Homologation, die wegfallende 0,5%-Besteuerung für Dienstwagen. Technisch soll grundsätzlich erstmal alles beim alten bleiben.

Wenn hier über einen neuen CX-60 in 2026 geredet wird, dann ist es frühestens das MJ 2027, aber das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Und welche Motoren dann kommen werden? Schau‘n mer mal…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119