• ...Die Hersteller lernen ja auch dazu, was der Kunde will, und was nicht.

Da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, die Hersteller opfern den Kunden lieb gewordene Features den eigenen Gewinnberechnungen.

Displays / Tablets sind bedeutend kostengünstiger, als teil-digitale oder analoge Instrumente, Touchscreens sind billiger als Knöpfe und Schalter mit der dahinterliegenen Technik und Material, bisher zu öffnende Heckscheiben beim Kombi gibt es bei BMW 5er nicht mehr, ebenso wie man da Panodächer nur noch fest verbaut. Angeblich , weil die Kunden es zu selten nutzen, jaja. Sirenen bei Alarmanlagen/Wegfahrsperren werden weggelassen, nur noch gegen Aufpreis.

Ich hoffe, dass Mazda da - zumindest bei den etablierten Modellen - rücksichtsvoller bleibt.

Das ist alles ziemlich OFF-TOPIC, also zurück zum CX-6e.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 PD 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• ...DACIA: Warum nicht?

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Da bin ich mir absolut nicht sicher. Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, die Hersteller opfern den Kunden lieb gewordene Features den eigenen Gewinnberechnungen.

Displays / Tablets sind bedeutend kostengünstiger, als teil-digitale oder analoge Instrumente, Touchscreens sind billiger als Knöpfe und Schalter mit der dahinterliegenen Technik und Material, bisher zu öffnende Heckscheiben beim Kombi gibt es bei BMW 5er nicht mehr, ebenso wie man da Panodächer nur noch fest verbaut. Angeblich , weil die Kunden es zu selten nutzen, jaja. Sirenen bei Alarmanlagen/Wegfahrsperren werden weggelassen, nur noch gegen Aufpreis.

Ich hoffe, dass Mazda da - zumindest bei den etablierten Modellen - rücksichtsvoller bleibt.

Das ist alles ziemlich OFF-TOPIC, also zurück zum CX-6e.

doch bin ich mir recht sicher. Schau dir den neuen ID.Polo an. VW hat aus dem ID3 Fiasko gelernt und setzt wieder auf Tasten. so werden es andere auch wieder machen. Der Kunde bestimmt was er möchte. Es mag sein, dass die Chinesen auf nur Display stehen, aber viele aus andere Ländern nicht. Der CX-6e ist zwar nett, aber wird vermutlich kein Kassenschlager in Europa werden.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20 I Mazda AHK