Hallo Dietmar - was meinst du mit Wischerwasser in Zusammenhang mit dem rainX? Bei dem von mir wird es allein auf die saubere Scheibe aufgetragen und nach trocknen dann auspoliert -
Scheibenwischer-Funktionalität
-
-
Basti1980 - wie lange hält deine Versiegelung bzw wie häufig trägst du auf und wie lange halten die 50ml?
Hatte geschaut- beim rainX sind 200 ml in der Flasche und kosten ca.14 euro - gut für ca. 15 mal auftragen = 3 Jahre bei mir.
-
-
Dietmar , zu Deinem Beitrag #10 habe ich mal die Intervallschaltung bei 90 bis 125 km/h getestet. Es hat teilweise minimal geregnet und teilweise etwas mehr. Die Intervalle funktionierten alle, sowohl unter 100, als auch darüber. Es arbeitete auch bei >100km/h das Intervall bei Einstellung auf "kurzer Abstand" sehr gut, halt in sehr kurzen Abständen, bei stärkerem Regen hat das dann natürlich durchweg gewischt. Ich hab die vier Intervalle durchgetestet, hat überall funktioniert. Vielleicht ist das nochmal ein Gespräch mit Deinem fMH wert.
-
-
👍🙈, stimmt, das habe ich dann wohl überlesen- oder besser - falsch interpretiert. Hat trotzdem Spaß gemacht, das mal durchzuprobieren 🤣
-
Hallo Dietmar - was meinst du mit Wischerwasser in Zusammenhang mit dem rainX?
Es gibt vom RainX auch fertig gemixtes Wischwasser zu kaufen.
Gruß Dietmar
-
-
Ich wechsele immer nach dem Winter neue Wischerblätter (egal wieviel Kilometer ich bis dahin gefahren bin) und gut ist.
Als Frostschutz Mittel nehme ich bis -60 Grad und mische es 50:50. Zusätzlich kommt noch CW 1:100, geeignet für Frostschutz) dazu und alles wird sauber.
Hier kaufe ich die Bosch AeroTwin Blätter:
https://www.autoscheibenwische…otwin-nachrustsatz-ar653s
Kosten derzeit für vorne 28,90€. (Bei einem größer 50K Auto sollte das drin sein
) -
Ich benutze, seid über 30 Jahren RainX.
Nur gute Erfahrungen, sogar das Glasdach vom Smart wird damit gemacht, keine Probleme.
Beim Dicken ab 80k/h brauche ich nicht mehr Wischen, Wasser geht von allein weg. Bei Salz und dem Schmutz auf der Straße muss ich ab und zu mal Wischen mit Wasser. Im Behälter ist kein Gemisch, sondern reines Reinigungsmittel.