Automatikgetriebe PHEV zerlegt und erklärt.

• Autohaus Schuster zerlegt das Automatikgetriebe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22

CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Connect 14024, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

• Als ich letztes Mal wegen der Tankverschlussdeckel-Meldung in der Werkstatt war, konnte ich mit dem jungen Meister etwas länger plaudern, auch über meine Erfahrungen mit dem PHEV. Da erzählte er, dass es aktuell nur die komplette Getriebeeinheit gibt und die um die 14.000 Euro kosten würde, denn sie hätten die bereits 1x tauschen müssen. Er meinte nur, während der 6 Jahren Garantie ist das ja kein Problem, aber nach 6 Jahren eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn keine Möglichkeit kommt, die ganze Einheit zu reparieren. Also im Kopf haben, das Fahrzeug nach spätestens 5,5 Jahren in Zahlung zu geben, wenn man sich unsicher ist....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Immer wieder ganz stark, was Herr Schuster so veranstaltet, von lehrreich bis staunen.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Als ich letztes Mal wegen der Tankverschlussdeckel-Meldung in der Werkstatt war, konnte ich mit dem jungen Meister etwas länger plaudern, auch über meine Erfahrungen mit dem PHEV. Da erzählte er, dass es aktuell nur die komplette Getriebeeinheit gibt und die um die 14.000 Euro kosten würde, denn sie hätten die bereits 1x tauschen müssen. Er meinte nur, während der 6 Jahren Garantie ist das ja kein Problem, aber nach 6 Jahren eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn keine Möglichkeit kommt, die ganze Einheit zu reparieren. Also im Kopf haben, das Fahrzeug nach spätestens 5,5 Jahren in Zahlung zu geben, wenn man sich unsicher ist....

Servus.

Es gibt noch die Möglichkeit einer Garantieverlängerung bis zu 10 Jahren bei Mazda.

Ist zwar keine Werksgarantie, aber sehr hilfreich.

Ich fand die Preise nicht überzogen.

Bin am überlegen, eine Garantieverlängerung abzuschließen.

Hab sie bei jedem Auto abgeschlossen und hat sich jedesmal rentiert.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2