Dämmung von Geräuschen

• Mich würde mal ein Foto von der Radmuldenauskleidung interessieren. Hast du das vielleicht dokumentiert?

IMG20260509121023.jpg

IMG20260509120941~2.jpg

Hier einmal noch die Bilder, einmal von der Styroporwanne mit der Kunststoffmutter und einmal von dem Alubutyl, wie gesagt ist nur relativ rudimentär beklebt, ich kann das eigentlich auch in schön ^^

Ich hatte den Sub dafür auch komplett demontiert, an das Hochvoltthema gehe ich nicht ran, deshalb hier auch keine Beklebung.

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus - Soul Red Crystal - Herstellung: 09.2025 - Pirelli Scorpion All Season SF3

• IMG20260509121023.jpg

IMG20260509120941~2.jpg

Hier einmal noch die Bilder, einmal von der Styroporwanne mit der Kunststoffmutter und einmal von dem Alubutyl, wie gesagt ist nur relativ rudimentär beklebt, ich kann das eigentlich auch in schön ^^

Ich hatte den Sub dafür auch komplett demontiert, an das Hochvoltthema gehe ich nicht ran, deshalb hier auch keine Beklebung.

Mega, Danke dir 👍

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Hallo zusammen,

hat jemand versucht, bei einem Mazda CX-60 Modelljahr 2022/2023 die geräuschdämmenden Seitenscheiben (Akustikglas) aus dem neueren Modelljahr 2026 nachzurüsten?

Mich würde interessieren:

ob die Scheiben mechanisch kompatibel sind

ob die Teilenummern identisch bzw. passend sind

und ob sich die Wind- und Fahrgeräusche dadurch spürbar verbessert haben.

Ich habe aktuell leichte Windgeräusche auf der Fahrerseite ab ca. 100 km/h und frage mich, ob das neuere Akustikglas hier zusätzlich helfen könnte.

Hat das eventuell schon jemand ausprobiert oder Informationen dazu?

Viele Grüße

Stuem

Mazda CX-60 PHEV Homura EZ 10/22# Neu Lenkgetriebe ab 02\26, Motorlager rechts ab 04/26, Dämmung Türen, Radkasten, Neu Türgriffe, KoniSpecial Stoßdämpfer ab 05/26!!!! :P