Dämmung von Geräuschen

• Wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Geld da in eine angeblich nicht vorhandene Dämmung investiert wird, bin ich froh, dass ich so schlecht höre und das Auto wenigstens beim beschleunigen wahrnehme. :P

Vor allem geht es mit dieser Geräuschdämmung viel einfacher - und die ist auch noch typenoffen und kann ebenso für einen Zweit- und Drittwagen und gegen nervige Beifahrer eingesetzt werden: Universal-Geräuschdämmung. Und billiger ist sie auch noch!

Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

• Hab heute mal angefangen den Mazda zusätzlich zu dämmen. Erstmal Kofferraummulde, Türen folgen die Tage. Mal schauen wie es sich auswirkt

Hallo Winki,

Sieht sehr gut aus. Ich habe es auch vor.

Kurze Frage: Auf dem Bild bei dir sieht es so aus, als hättest Du die komplette Seitenverkleidung, Stoff, rechts und links auch rausgenommen. Evtl sogar die Kunststoffschalen. Ist das so?

Wenn ja, ist das kompliziert? Wäre klasse, wenn Du kurz beschreiben könntest an welche Punkte man da ran muss, ohne etwas abzubrechen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Produktion März 2024, EZ Juni 2024.

• Hab nur die Mulde raus geräumt: dauert eine Minute. Subwoofer ist mit zentraler Schraube fixiert. Dann kannst den auch noch entfernen. Seitenverkleidungen sind nicht demontiert worden.

Mein Tipp: nimm vorgeschnittene Platten, das macht es einfacher beim verlegen

CX60 D 254 Homura mit elektr. AHK, 03.12.2025 EZ, Sonic Silver, Convenience & Sound-Paket, H&R Federn, 21 Zoll MB Design KV1S 255er

• Hab nur die Mulde raus geräumt: dauert eine Minute. Subwoofer ist mit zentraler Schraube fixiert. Dann kannst den auch noch entfernen. Seitenverkleidungen sind nicht demontiert worden.

Mein Tipp: nimm vorgeschnittene Platten, das macht es einfacher beim verlegen

Hallo Winki,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Schönen Restsonntag.

Gruß

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Produktion März 2024, EZ Juni 2024.