beim Linksabbiegen, dass ein Brummen und leichte Vibrationen

• Hallo,

hatte jemand Probleme beim Linksabbiegen, dass ein Brummen und leichte Vibrationen zu hören/spüren sind, besonders jetzt bei kaltem Wetter, aber nur beim Linksabbiegen? Beim Abbiegen nach rechts gibt es kein Brummen und keine Vibrationen.

Hat jemand Erfahrungen damit und ist das möglicherweise mit dem bekannten Problem der Kardanwelle verbunden?

Mazda CX-60 PHEV, Erstzulassung 11/22

• Servus.

Schau mal im Thread,

Geräusche beim Fahren,

vielleicht wirst du da fündig.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Hatte ich auch mal wie es sehr kalt war und das Auto einige Tage gestanden ist, aber nur 1 mal und auch nur beim Linksabbiegen.

CX60 PHEV Homura Crystal Soul Rot mit allen Paketen PD 01.08.22

• Ich habe das jeden Morgen, wenn ich ganz in der Nähe meines Zuhauses links auf die Hauptstraße fahre. Habe es immer nur früh, wenn das Auto noch kalt ist. Kurz davor biege ich rechts ab und da ist nichts. Das habe ich für mich so als Macke abgetan und stört mich nicht.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Habe ich bei meinem auch. Wie beschrieben nur wenn es kalt ist und verschwindet dann mit der Zeit. Nur beim engen linksabbiegen und dabei leicht beschleunigen. Meinen Händler habe ich noch nicht darauf angesprochen.

2025er CX-60 - PHEV - Homura - Jet Black - CoSo - Bestellt am 11.12.2024 - Produziert am 28.02.25 - Fertig Gebaut und Geprüft (Mail) 04.03.2025 - Auf dem Weg nach Europa (Mail) 21.03.2025 - Auf dem Weg zum Händler (Mail) 01.05.2025 - Abgeholt - 08.05.2025