Mazda cx60 2026

• Hallöchen.

Heute ist endlich mein neuer CX 60 2026 angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist. Ich kann jetzt unter der Heckklappe stehen. Endlich nicht mehr den Kopf stoßen. Die Neuen Polster ist auch schön bequem und sehen live echt nice aus. Jetzt muss nur noch der Brief kommen

• Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt 🚗

Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14024, Gracenote &Navi: aktuell.

Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.

Gruß Saabist

• Was mir gleich aufgefallen ist. Ich kann jetzt unter der Heckklappe stehen. Endlich nicht mehr den Kopf stoßen.

Sind die Gasdruckdämpfer bzw. elektr. Spindelantriebe wirklich länger ausgelegt, so dass die Heckklappe weiter öffnet?
    Nur Obacht in Parkhäusern, Garage und Co mit Anschlagen an der Decke....
    Ich spreche aus Erfahrung (GLE usw.), die schlagen sich sehr gerne die Klappe an beim vollen Öffnen.

Bin daher mit dem bisherigen Öffnungshöhe zufrieden, bei mir reichen die ca. 185cm. Verstehe aber natürlich das Problem von größer gewachsenen.

Allzeit gute Fahrt und Viel Spaß mit dem Neuen!
    (Kfz.-Brief dauerte bei mir auch einige Tage.. siehe Beitrag hierzu)

CX-60 KH 3.3 D200 Excl.-Line, Arctic White, 08/2025
    MX-5 ND 1.5 G131 Excl.-Line, Mondsteinweiß, 06/2018
    MX-5 NA 1.6, British Racing Green, 04/1996

• Hallöchen.

Heute ist endlich mein neuer CX 60 2026 angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist. Ich kann jetzt unter der Heckklappe stehen. Endlich nicht mehr den Kopf stoßen. Die Neuen Polster ist auch schön bequem und sehen live echt nice aus. Jetzt muss nur noch der Brief kommen

Danke für die Info mit der höheren Heckklappe. Da werde ich beim nächsten Service mal direkt den Meister krallen, ob sich die neuen Antriebe auch nachrüsten lassen, denn UNS geht das Kopfeinhauen JEDEN Tag auf den S......

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Das Braun schaut schon echt gut aus.

Kannst du mal ein Foto von der Nummer an Frontscheibe und der Fahrerseitenscheibe machen? Mich würde mal interessieren, ob das Akustikglas schon "dabei" ist...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Von einer höher aufklappenden Hecktüre stand nichts in der Mazda-Pressemitteilung zum CX-60/-80-Update für‘s Modelljahr 2026. Wäre ja eine wesentliche HW-Änderung an der Hecktür-Mechanik, die man sicherlich dort werbend erwähnt hätte.

Man kann den Aufklapp-Winkel innerhalb des mechanisch möglichen Verstellbereiches ja per Tastendruck im Steuergerät verändern. Möglicherweise war im Vorgängerfahrzeug von andy_-_ der Winkel manuell reduziert worden, und beim Neufahrzeug sind‘s noch die Werkseinstellungen?

Beim Modelljahr 2026 erfahren nur die Seitenscheiben vorne eine Änderung (Akustikglas). Die Frontscheibe bleibt unverändert, war bisher auch schon schalldämmend.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25