Welt - CX-80 Diesel

• ???

Spart euch und erspart uns doch bitte solche Links wenn ein Beitrag/Artikel nicht problemlos lesbar ist.

Will weder 100 cookies akzeptieren noch Abos abschliessen!

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14030

Gracenote: 1.1.1.02315

Navi 25Q2041322

Tirol/Ö

• Weiss jetzt nicht wo ICH unfreundlich gewesen wäre.

Da ich mit einem eventuellen Wechsel auf die aktuellen 60/80 Modelle spekuliere, wäre der Artikel ja nicht uninteressant.

Finde nur, dass in einem kostenlosen Forum die Artikel/Beiträge für ALLE Teilnehmer kostenlos les- und nutzbar sein sollten.

Um das hier nicht weiter zu strapazieren lass ich mich gerne über PN eines besseren Belehren.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14030

Gracenote: 1.1.1.02315

Navi 25Q2041322

Tirol/Ö

• Das geht auf jeden Fall freundlicher.

Ich hatte mit meinem ersten Beitrag tatsächlich nicht Böses im Sinn.

Ich bin der Ansicht, dass, sobald auch nur ein Leser eine Information verwerten kann, ist es diese Information auch wert, sie zu teilen. Wenn jemand diese Information und die Art der Information verschmäht, darf er das. Er sollte aber nicht darüber entscheiden, ob andere das auch müssen/wollen.

Weiter bedeutet „Spart euch und erspart uns“ folgendes:

„erspart euch“ -> der Autor möchte belehren -> das ist überheblich.

„erspart uns“ -> der Autor denkt, er spricht grundsätzlich auch im Sinne der anderen, das halte ich für fatal.

2 Daumen hoch, halt ich auch für fatal.

LG

Heute ist morgen schon gestern.

• Finde es am einfachsten, wie es in manchen anderen Foren gehandhabt wird. Dort muss im Beitrag ausdrücklich erwähnt werden, wenn es sich um Artikel hinter Bezahlschranke für Abonnenten handelt. Könnte man hier in diesem Forum ja auch so machen.

Dann weiß jeder Leser, ob er es anklicken will, weil er das jeweilige Zeitungs-Abo hat, oder ob das Anklicken nur ärgerliche Zeitverschwendung wäre, weil man ohne Bezahlung eh nix lesen kann.

Hier in diesem Fall war‘s für mich tatsächlich auch ein kleines Ärgernis und Zeitverschwendung, auf den gutgemeinten Link zu klicken und dann als Nichtabonnent nix lesen zu können.

Einen Link alleine zu posten, ganz ohne irgendeinen Hinweis darauf, was sich dahinter verbirgt, war natürlich auch etwas dürr … .

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Weiter bedeutet „Spart euch und erspart uns“ folgendes:

„erspart euch“ -> der Autor möchte belehren -> das ist überheblich.

„erspart uns“ -> der Autor denkt, er spricht grundsätzlich auch im Sinne der anderen, das halte ich für fatal.

Hi Stephan,

am besten was anderes machen, andere Signatur wählen und auch gleich ein anderes Forum für dich finden.

Dann kannst du weiter mit ChatGPT rumspielen und auch weiter eigenartige Beiträge posten.

Ist nur ein Tip von mir!

Einen guten Wochenanfang und viele Grüße aus Trier,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

Einmal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

• Ich hatte mit meinem ersten Beitrag tatsächlich nicht Böses im Sinn.

Ich bin der Ansicht, dass, sobald auch nur ein Leser eine Information verwerten kann, ist es diese Information auch wert, sie zu teilen.

Servus Fortis,

finde ich gut, dass du den Artikel gefunden hast!

Da eine komplette PDF-Kopie rechtlich leider problematisch ist (Urheberrecht), hier eine Idee:

• Vielleicht hast du ja kurz Zeit, die wichtigsten Punkte oder eine kleine Zusammenfassung in deinen eigenen Worten hier reinzuschreiben?
    • Ein paar kurze, markante Zitate sind ja erlaubt und würden uns allen helfen, die Kernaussage des Artikels zu verstehen, auch ohne Abo.

Wäre super, wenn du das machen könntest – danke dir schon mal! ;)

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate2 - 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 24Q4 101423 | Gracenote: 1.1.1.03119