So, endlich fertig.
Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe jetzt doch schon, vorzeitig, die MICHELIN PS4 SUV (A/B/70) gegen die HANKOOK iON EVO SUV (A/A/69) getauscht.
Hauptgrund war eine erhoffte Geräuschreduzierung im Innenraum. Ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht, die eingebauten Soundabsorber machen ihre Arbeit sehr gut. Desweiteren schluckt der HANKOOK, nach meinem Empfinden, Fahrbahnunebenheiten besser, das Auto liegt dadurch ruhiger auf der Straße.
Regenfahrten hatte ich noch nicht, denke aber, dass die HANKOOK‘s auch diese souverän meistern, wie die MICHELIN‘s. Dann bleibt natürlich das Thema, wie lange die HANKOOK‘s halten. Die MICHELIN‘s hatten nach 60 Tkm noch 4 mm Restprofil, ohne irgendwelche sonstigen Abnutzungserscheinungen. Wenn die HANKOOK‘s nach 60 Tkm noch 3 mm haben sollten, ist das für mich ok.
Gruß Dietmar
-
Welchen Reifendruck fährst du damit?
-
-
Hallo Dietmar, freut mich wenn du mit den Hankook zufrieden bist. Ich habe auf meinen neuen CX-60 ja die Goodyear montieren lassen, war damit beim CX-80, auch was die Laufruhe anbelangt, recht zufrieden. Was mir aber auffällt, dass du nur mit 2,3 bar fährst. Die Hersteller Empfehlung liegt ja bei 2.5 bar. Selbst habe ich kalt 2.6 bar im Reifen. Da du, wie ich weiß, nichts ohne Erfahrungshintergrund machst, wäre es für mich interessant, warum du diesen Reifenfülldruck gewählt hast?
Ansonsten freue ich mich auf unser Wiedersehen im Tecklenburger Land. Grüße Karl
-
Hier meine Erfahrungen:
Die Hintergründe findest Du im selben Thread auf Seite 6.
Gruß Dietmar