Moin ins Forum!
Ich habe mal ein Problem und bräuchte etwas Unterstützung.
Seit gestern kann ich die Hochvoltbatterie nicht mehr laden. An einer Säule, mit AC laden, hat keine Ladung stattgefunden obwohl die App anzeigt das er lädt. Habe noch drei mal versucht, nichts geht in die Bat. rein.
Zuhause habe ich es mit dem mitgeliefertem Ladegerät versucht. Da hat jedes mal der FI-Schalter ausgelößt. Habe dann anschließend eine Shelly dazwischen geklemmt, die hat kurz angezeigt, dass das Auto 5 KW/h ziehen möchte und hat dann direkt ausgeschaltet.
Im Internet stand dann etwas von zu schwacher Starterbatterie, also habe ich sie geladen. Ergebnis: keine Änderung
Weitere Möglichkeit war noch die Starterbatterie für 20 Min. Minus abklemmen. Ergebnis: hat auch nach 40 Min. nichts geändert. Problem bleibt bestehen, ich kann die Hochvoltbatterie nicht extern laden, nur über den Charger.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann oder muss ich direkt zum Händler?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Beim FMH werde ich wohl erst in 2 Monaten einen Termin bekommen. Letzte Garantieregulierung hat 3,5 Monate gedauert (Tausch vom def. Lenkgetriebe). ![]()
Gruß Olaf