CX60diesel24 ich gehe mal davon aus, das du nicht das 2025er Model hast oder?
Ist es ab dem 2025er Modell leiser im Innenraum geworden?
Ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh wenn man dieses Resonanzrohr entfernen könnte. Zumindest geht mir die dadurch erzeugte Geräuschkulisse auf die Nerven.Ich bin nun nach dem Tausch auf Modelljahr 25 mit beiden bei knapp 120.000km.
Wenn jemand eine Idee hat wie man das wegbekommt wäre ich dankbar.
Richtig, mein CX-60 D254 ist aus der ersten Serie.
Ob die 2025 eine andere Akustik im Innenraum haben, kann ich nicht sagen. Ich meine, dass in einem japanischen Video sowas erwähnt wurde. Aber die automatische Übersetzung und meine miserable Sprachbegabung können das nicht prüfen. Ich finde es ja eine geniale Spielerei und bestes Marketing von Mazda! Dieser Sound überrascht jeden sofort positiv! Aber eben, im Alltag möchte ich das abschalten können.
Leider kam da nur eine nicht hilfreiche Antwort, die mich für dumm hinstellt.
Ich gehe davon aus, dass irgendwo jemand da eine Lösung findet, es gibt noch andere, die in einem SUV das ruhige Hingleiten nicht mit einem "Donnern" unterbrechen wollen. Für die, die das "Donnern" mit einem Donnern verwechseln noch den Hinweis: Man schreibt ja auch: "der Motor heult auf - und weiss, dass da keine Wölfe gemeint sind.
Wer eine Lösung hat oder irgendwo einen Hinweis zu dieser Akustikverstärkung findet, gerne hier posten!
Ich frage nicht, ob man dies mag oder lieber nicht! Eine Lösung zur Dämmung/Abschaltung ist gefragt. Danke!
Ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh wenn man dieses Resonanzrohr entfernen könnte. Zumindest geht mir die dadurch erzeugte Geräuschkulisse auf die Nerven.Ich bin nun nach dem Tausch auf Modelljahr 25 mit beiden bei knapp 120.000km.
Wenn jemand eine Idee hat wie man das wegbekommt wäre ich dankbar.
Ich habe das in der Vergangenheit so verstanden, dass der Diesel ein Resonanzrohr haben könnte.... wurde das auch beim PHEV so diskutiert? Bei einem 4Zylinder macht das für mich nicht so viel Sinn...
Auf Grund der extrem unterschiedlichen Akustik in den Fahrmodis gehe ich davon aus das der PHEV ebenfalls dieses Resonanzrohr oder ein ähnliches System hat. Ich habe ja kein Problem damit das er bei Leistungabruf etwas lauter ist, aber es klingt einfach zu gequält, das macht das souveräne Gefühl was man mit dieser Maschine hat einfach kaputt. Ich finde es einfach besser wenn man es nicht hört wenn die „Rakete“ startet.