Kosten Inspektion Mazda CX-60

• Heute 2. Inspektion bei meiner Frau mit:

2. Wartung

Öl- + Filterwechsel

Bremsflüssigkeit

Aktivkohlefilter

Winterräder montieren, Sommerräder reinigen und Einlagerung

441,53 Euro zzgl. MwSt. (brutto 525,42 Euro)

Außerdem wurde noch das Moosgummi gegen das Jaulen an der Beifahrertür eingeklebt und es wurden Updates geprüft, es gab ein neues Getriebeupdate für den PHEV. Am Montag erhält das auch direkt mein CX-80, mein CX-60 im Oktober bei der 2. Inspektion.

Wenn ich bedenke, was ich zuletzt bei MB für die kleine Inspektion OHNE Räderwechsel usw. für den 2l Benziner im GLC schon latzen durfte.....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q3 25Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q3 25Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Hallo Alle,

hatte gestern meine 1. Inspektion und bin sehr angenehm überrascht.

Vertragswerkstatt; 266€ netto; Öl 18€ netto

Da hört man von den Kollegen mit ihren Premium-SUV ganz andere Summen.

VG micha

CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK PD 8/2024 EZ 10/2024

• Hatte bei meiner 1. Inspektion im Oktober 2025 ähnliche Preise. Bin mit meinem fMH bis jetzt ebenfalls sehr gut gefahren.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Wollen wir uns mal darauf einigen, dass immer Preise inkl. MWst angegeben werden, hier gibts auch Privatiers, die so ein Auto gekauft haben?! :saint:

Auch wenn die gewerbl. Kunden hier wohl überwiegen, "Preisangabenverordnung" macht für alle Sinn. :D

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Wollen wir uns mal darauf einigen, dass immer Preise inkl. MWst angegeben werden, hier gibts auch Privatiers, die so ein Auto gekauft haben?! :saint:

Auch wenn die gewerbl. Kunden hier wohl überwiegen, "Preisangabenverordnung" macht für alle Sinn. :D

Guter Vorschlag, auch wenn die Privatiers sicher alle ratzfatz die 19% hinzu addieren können und das natürlich ohne Rechner 😊🤗😉

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Mr.Smartier , das stimmt, aber Flüchtigkeitsfehler gehören zum Alltag, ich kenne mich. :D

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• 1. Inspektion Ende Oktober 25: Original Öl Supra 0w-20 à EUR 34,98/l incl. MWSt (teuer, jedoch die sehr gute Werkstatt mit ihrem Service drumherum, u.a. Leihwagen kostenlos) wäre es mir wert gewesen!)

So wären an Gesamtkosten für diese 1. Inspektion EUR 383,94 incl. MWSt fällig gewesen, hätte ich nicht im Leasingvertrag den Wartungsservice für mtl. EUR 34,55 mitabgeschlossen, der sämtliche Kosten für die während der Laufzeit vorgeschriebenen Wartungen incl. Ersatzteile und Betriebsstoffe umfasst :) .

VG!

HWa

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

• Meine 3. Inspektion Anfang August hat 608,10 € brutto gekostet. Ich bin übrigens ein solcher Privatier und habe gekauft, nicht geleast.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• 1. Inspektion Ende Oktober 25: Original Öl Supra 0w-20 à EUR 34,98/l incl. MWSt (teuer, jedoch die sehr gute Werkstatt mit ihrem Service drumherum, u.a. Leihwagen kostenlos) wäre es mir wert gewesen!)

So wären an Gesamtkosten für diese 1. Inspektion EUR 383,94 incl. MWSt fällig gewesen, hätte ich nicht im Leasingvertrag den Wartungsservice für mtl. EUR 34,55 mitabgeschlossen, der sämtliche Kosten für die während der Laufzeit vorgeschriebenen Wartungen incl. Ersatzteile und Betriebsstoffe umfasst :) .

VG!

HWa

Ich habe nur eine Verständnisfrage:

Du hättest 383,94 bezahlt, hast aber ein Wartungsservice abgeschlossen, das 34,55 monatlich kostet = x 12 Monate = 414,60 - oder verstehe ich da was falsch?

LG Franz