So. Heute mit dem Wohnwagen vom Woodstock der Blasmusik zurück gekommen. Bei 35°C Außentemperatur knapp 500km auf dem Tacho hatte ich auf der A3 bei einer Steigung auch mal den Hinweis, dass die Motorleistung reduziert werden muss. War für ca. 2 Minuten da, danach hat's wieder gefluppt. Bin relativ konstant 102 km/h laut Tacho gefahren. Verbrauch Hin- und Rückweg (knapp 1450 km) 9,6 Liter Diesel pro 100km. 2 Personen voller Wohnwagen und 6 Paletten Dosenbier (0,5l). Schön war's 😎

Erfahrungen im Anhängerbetrieb Langstrecke
-
-
Das ist für WOWA Betrieb rechg sparsam.
Mazda ebent....
-
Hallo ihr Lieben
Wir haben es wieder getan, 1550 km nach Kroatien mit einem 1,8 to Trailer und Boot drauf, 8,7 l Verbrauch im Towing Modus . Entspannteres fahren ist glaube ich nicht möglich.
Gruß
Franzel
-
Hallo ihr Lieben
Wir haben es wieder getan, 1550 km nach Kroatien mit einem 1,8 to Trailer und Boot drauf, 8,7 l Verbrauch im Towing Modus . Entspannteres fahren ist glaube ich nicht möglich.
Gruß
Franzel
Hallo Franzel ich bin ganz deiner Meinung. Ziehe auch mit dem CX60 meinen Wohnwagen mit 2200KG. Es ist echt ein Genuss.
-
Gestern von Kroatien zurück gekommen. Wohnwagen 1500Kg ( Vielleicht bisschen schwerer ) Auto 4 Personen voll angepackt. Über Zagreb, Maribor, Graz , Eisenerz. Verbrauch 15,4 L . CX60 PHEV . Chargemodus hat zum großen Teil nicht funktiomiert, vielleicht wegen Überlastung ?.
-
Überlastung kann nicht wirklich sein, da bestimmt noch ordentlich Luft war bis zur maximal zulässigen Gesamtmasse des Zuges.
Aber inwiefern hat der Charge Modus nicht funktioniert? Im Towing Modus gefahren?
-
So. Heute mit dem Wohnwagen vom Woodstock der Blasmusik zurück gekommen. Bei 35°C Außentemperatur knapp 500km auf dem Tacho hatte ich auf der A3 bei einer Steigung auch mal den Hinweis, dass die Motorleistung reduziert werden muss. War für ca. 2 Minuten da, danach hat's wieder gefluppt. Bin relativ konstant 102 km/h laut Tacho gefahren. Verbrauch Hin- und Rückweg (knapp 1450 km) 9,6 Liter Diesel pro 100km. 2 Personen voller Wohnwagen und 6 Paletten Dosenbier (0,5l). Schön war's 😎
Das gleiche ist mir passiert (Beitrag 82 zu diesem Thema) allerdings nur ein Mal und ich fahre diese Strecke mit Wohnwagen 2 Mal jährlich.
Mein Händler wusste von diesem Problem, da es aber nicht mehr auftrat wurde nichts gemacht, außer einer Nachfrage bei Mazda.
-
Überlastung kann nicht wirklich sein, da bestimmt noch ordentlich Luft war bis zur maximal zulässigen Gesamtmasse des Zuges.
Aber inwiefern hat der Charge Modus nicht funktioniert? Im Towing Modus gefahren?
bin hauptsächlich im Normalmodus gefahren und ein gutes Stück ca. 60 Km im Towing Modus . Charge Modus immer auf 40% und dieser hat sich nach und nach entleert bis Akku -- . Keine Ahnung warum .
-
Völlig souverän mit dem HP350 bei der Dekra vorgefahren. Towing Modus war nicht notwendig. 😂
-
Völlig souverän mit dem HP350 bei der Dekra vorgefahren. Towing Modus war nicht notwendig. 😂
Sieht bei mir ähnlich aus. Könnte statt Towing-Modus die Rückfahrkamera im Dauerbetrieb brauchen, da ich den Anhänger außer in sehr engen Kurven durch Fenster und Spiegel nicht sehen kann