Erfahrungen im Anhängerbetrieb Langstrecke

• Sieht bei mir ähnlich aus. Könnte statt Towing-Modus die Rückfahrkamera im Dauerbetrieb brauchen, da ich den Anhänger außer in sehr engen Kurven durch Fenster und Spiegel nicht sehen kann

Bei den kleinen Anhängerchen muss ja schon froh sein, dass man sie spätestens beim Einlegen des Rückwärtsgangs wieder in Erinnerung gerufen bekommt 8o

Bin gestern über die A8 von Karlsruhe bis nach Ulm gefahren. Hab unterwegs so einige CX-60 gesehen...ein paar davon mit Wohnwagen. Einfach ein passendes Bild :love:

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutz-Teilfolierung / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 / KONIs seit 07.2025

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Erste Erfahrungen mit meinem PHEV, Zulassung Oktober 2024, im Hängerbetrieb 1800 KG Wohnanhänger. Insgesamt 1200 Kilometer gefahren. Mit voller Batterie und 90% Autobahn mit 90-100 Km/h rd. 360-380 Kilometer Reichweite realistisch Mit minimal Batterie unter 10 % Reichweite Angabe waren es knapp 310-320 Kilometer. Für mich völlig ausreichend für 2x Urlaub mit Wohnwagen und rd. 10.000 km Jahresfahrleistung. Aber bei Restkilometer Anzeige im Display " geringer Tankinhalt" sollte man einen Tankstellenstop dringend zumindest einplanen. Als Zugwagen absolut souverän. Am Berg beschleunigen auch mal auf 110 km/h zum Überholen, fast spielerisch. Sehr stabiles Fahren bis 105 Km/h mit Hänger. Innenlautstärke relativ leise. Mit EMUK Spiegel gute Rückansicht. Fibrieren leicht, aber immer gute Sicht. Kann ich empfehlen. Motorleistung in jeder Situation völlig ausreichend, bin begeistert.