Das kann ich irgendwie alles nicht ganz nachvollziehen. Das hört sich für mich nach Montagsauto an. Ich fahre ja auch einen der ersten CX-60 in D und habe auch eine lange "Anpassungsliste" wie Silver Fox und auch eine dementsprechende Werkstatthistorie (mit Garantiereparaturen). Aber nach dem Ganzen HickHack bin ich voll und ganz zufrieden. Das ist ein leises souveränes Autofahren und wie Urlaub im hektischen Alltag.
Aber manchmal ist eben der Wurm drin. Ich habe das in einem anderen Zusammmenhang und anderem Thread schon mal erzählt. Meine Frau hatte einen CX-30 von 2019. Der hatte immer mal wieder Probleme mit dem Matrixlicht. Er blendete ab und zu voll auf und die Entgegenkommer ebenso. Meine Frau war verzweifelt und wollte im Dunkeln nicht mehr fahren. Der fMH hat das in 5 Jahren nicht gefunden, weil die Kiste in der Werkstatt immer lieb war. Wir haben dann dieses Jahr im Februar einen neuen CX-30 gekauft und alles ist in Butter.
Ich will damit sagen, dass man manchmal eben einen Schnitt machen muss, wenn es nicht mehr geht. Alter weg, Neuer da, Lebensfreude wieder gesichert.
Das das Geld kostet, weiß ich auch. Aber es gibt sicher Mittel und Wege, das zu mildern.