Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Unter 4 schaffe ich nur mit 80 hinterm LKW im Windschatten.

Man muss aber auch sagen: Die letzten Updates haben ihn tatsächlich weniger Sparsam gemacht, unter 5 Liter sind inzwischen nicht mehr ganz so einfach möglich, wie "früher".

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Hallo Dieter, dass es einen Platinstatus gibt weiß ich nicht, Goldfaherer bin ich nach wie vor. Nachdem du mit deiner Frage wohl über meinen die ErdpsrnisdSpritverbrauch auf meine Fahrweise reflektierst, kann ich dir sagen, dass eine normale defensive Fahrweise für den Gokdstandard eher als Raserei zählt ^^ ^^ Zur Schonung meiner Nerven bin ich Dietmar immer noch dankbar für den Tipp mit dem Schlafmodus, dank derselben Funktion ich immer wieder auch wieder mal normal fahren kann. :D.

Die Ersparnis des Vers. Beitrags werde ich nach Erhalt in eine Feier zur zeitweisen Wiedererlangung des gesunden Menschenverstandes investieren.

Die Hauptgefahr ist aber dass mich irgendwann die Polizei zur Überprüfung meiner kognitiven Fahrtüchtigkeit aufhält. 8o =O :) :). Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• mit dem 200er im Flachland gar kein Problem

korrekt

verbrauch cx60 d200 landstrasse.jpg

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18" Michelin Primacy 4 auf CMS-C22; EZ: 1.4.2025; ~50% Langstrecke mit Hänger

Verbrauch bisher durchschnittlich: Landstraße 4,4 / Stadt & Kurzstrecke 5,5 / 100kmh mit 1T Hänger 6,8 L

vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.