Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Das Verbesserungspotential hat der CX60 zweifelsohne. Insofern hoffe ich, daß der CX5 von Anfang an eine bessere Verarbeitungsqualität aufweist.

Im Netz berichten div. Autotester nun, daß die noch vorhandenen Probleme beim '26er Modell des CX60 ausgemerzt wären.

Mein Neuer kommt Mitte des Jahres, es bleibt spannend.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Ich hab mich jetzt auch mal mit dem CX-5 beschäftigt (und geb' jetzt mal meine Meinung dazu, um die Vielfalt an Sichtweisen zu stärken)

Vom Platzangebot scheint er eigentlich meine Anforderungen zu erfüllen, insbesondere im Kofferraum.

Die Touch-Bedienung hängt davon ab, wie intuitiv sie ist. Wenn das jetzt gut gelöst ist - ja, für mich ein Rückschritt zu meinem CX-60, aber wenn die Alternative ein anderes Auto mit Touch-Only ist... warum nicht.

Der Motor fällt für mich so langsam wirklich aus der Zeit. 2,5l mit 141 PS für ein Auto dieser Gewichtsklasse?

Details der Innenausstattung vs. günstigerer Preis. Das ist die persönliche Preis-/Leistungs-Abwägung.

Ich werde auf jeden Fall im Juli versuchen, ob ich einen als Ersatzwagen bekommen kann, um alles außer dem Motor mal real abzuchecken. Da brauche ich definitiv einen anderen... Der ja aber sicher auch bald mal kommen wird.

Aber vorerst bin ich mal noch gut versorgt. BJ2023 + 6 Jahre Garantie => Bedarf ab 2028/2029

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !