ist bei meinem Auto ebenso.
Von Hinten her erscheint er recht laut, besonders bei Regen. Ich denke, dass das an der Dämmung der Radhäuser liegt.
Den Kofferraum-Boden habe ich bereits etwas zusätzlich gedämmt, vielleicht traue mich mich nach dem Urlaub mal an die Radhäuser von innen dran.
Dazu gibt es aber einen eigenen Thread, in dem das Thema nochmal aufgegriffen und ergänzt wird⬇️
Beitrag
Dämmung von Geräuschen
Ich möchte nochmal das Thema Dämmung ansprechen, konkret geht es aktuell um die Dämmung der Kunststoff-Motorabdecckung.
Ich habe hier einmal meinen CX-60 und einmal einen 2025er CX-80 im Foto festgehalten. Mein CX-60 ist demnach schlechter ( eigentlich gar nicht!!) gedämmt als der CX-80, dem eine vollflächige Dämmung unter der Motorabdeckung spendiert wurde . Nun werde ich versuchen, eine solche Dämmmatte wie im CX-80 zu bekommen. Da die Autos vorne baugleich sind, sollte das möglich…
Ich habe hier einmal meinen CX-60 und einmal einen 2025er CX-80 im Foto festgehalten. Mein CX-60 ist demnach schlechter ( eigentlich gar nicht!!) gedämmt als der CX-80, dem eine vollflächige Dämmung unter der Motorabdeckung spendiert wurde . Nun werde ich versuchen, eine solche Dämmmatte wie im CX-80 zu bekommen. Da die Autos vorne baugleich sind, sollte das möglich…