Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Einen etwas helleren wirklich silbernen Farbton gab/gibt es doch gar nicht in der Mazda-Farbpalette?

Doch, den gab es, aber meines Wissens wurde der Ende '25 aus dem Sortiment genommen!

"MAZDA weis was Kunden wollen"😉

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Sonic Silver war halt ein schicker Silberton, wie es ähnlich fast alle Hersteller im Angebot haben/hatten.

IMG_2177.jpeg

IMG_2176.jpeg

Wenn die Nachfrage gering ist, wird eine Farbe halt schonmal eingestellt, ist ja nicht außergewöhnlich.

Mit Platinum Quarz gibt es ja noch eine Farbe, die zumindest eine „ähnliche“ Richtung einschlägt, aber etwas außergewöhnlicher ist.

Ich finde die Farbpalette bei Mazda allgemein auch nicht so ansprechend, da sind für mein Empfinden auch echt schreckliche Farben dabei. Aber da hat jeder ein anderes Empfinden und das ist auch gut so.

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Hi zusammen,

Thema Lackfarbe und Schmutzempfindlichkeit: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Zircon Sand?

Moin, ich würde sie wieder kaufen, sieht für meine Verhältnisse lange sauber aus. Wenn du aber über staubige Feldwege fährst sieht er zumindest hinten genau so besch......aus wie jedes andere.

Ich hatte zuerst weiß-met im Visier bin aber froh noch umgeschwenkt zu haben.

Den Leuten hier im Dorfe finden die Farbe übrigens super....

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.

• Hab gestern einen gesehen, ist aus meiner Sicht etwas für jemanden, der auf Tarnung steht.

Wem die Farbpalette nicht paßt, kann sich ja vom Rabatt (der ja viel höher ausfällt) eine Folierung gönnen. Dann mann man dann echt die Wunschfarbe raussuchen. An sich gefällt mir z.B. rot metallic matt. Das rot so zwischen dem von Mazda und Bordeaux.

Wer so etwas vorhat, kann sich weiß ordern und die 850€ in die Folierung stecken.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Wer so etwas vorhat, kann sich weiß ordern und die 850€ in die Folierung stecken.

Wo gibt es eine Komplettfolierung für 850 Euro ? 8|

In Österreich verlangen Sie für einen CX-60 ab 2500 Euro je nach Farbe und Folienqualität

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025

• Na, da hast Du aber eine interessante Interpretation :huh:

Wenn ich einen Betrag in etwas stecke oder investiere, dann ist die Investition (also Folierung) nicht das Ende der Fahnenstange. Genauso wenig würde ich mit der Aussage "vom Rabatt" meinen, die Folierung würde soviel kosten (20% vom Neuwert wäre ja wohl übertrieben). Die Kernaussage war, warum soll ich für eine Lackierung einen Aufpreis zahlen, wenn diese hinterher foliert wird?

2500€ (bzw. unter 4000€) wäre aber günstig, ich würde schon mit 4000-5000€ (+/-) rechnen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Kann ich bestätigen. Bei 4000 € geht das los, je nachdem was für eine Folie (und da gibt es jede Menge qualitative Unterschiede) eher 5000-6000 €.

Mir persönlich fehlt ein schickes Gelb. Bei meinem Octavia RS hatte ich schon "Sprintgelb", unser aktueller Suzuki Swift Sport ist auch gelb.

Wäre für mich interessant zu sehen, ob das dem CX-60 steht. :/ IMG_20260417_100648_276.jpg

CX 60 Homura D254 mit CoSo 2026er Model in Soul Red Crystal, Leder in schwarz PD: 10.11.2025:thumbup:

2X H+R Spurverbreiterung Track+ DRM schwarz 30mm

MAM RS6 Black 8,5J 20" ET45

:thumbup:Eine Kiste Bier für zwei macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt :thumbup:

• Hab gestern einen gesehen, ist aus meiner Sicht etwas für jemanden, der auf Tarnung steht.

Wem die Farbpalette nicht paßt, kann sich ja vom Rabatt (der ja viel höher ausfällt) eine Folierung gönnen. Dann mann man dann echt die Wunschfarbe raussuchen. An sich gefällt mir z.B. rot metallic matt. Das rot so zwischen dem von Mazda und Bordeaux.

Wer so etwas vorhat, kann sich weiß ordern und die 850€ in die Folierung stecken.

....zur Tarnung....da gebe ich Dir bedingt Recht kommt aber tatsächlich auf das Tageslicht an, meine Frau hat tatsächlich schon was gelbes, grünes und was weiß ich was im Zircon gesehen.

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.