Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda CX-60?

• Servus zusammen,

unser vorheriges Fahrzeug war ein Audi Q3 PHEV. (4 Jahre, 60 tkm, keine Probleme)

Da wir uns 2024 einen Wohnwagen zugelegt haben, der Ges. Gewicht von 2t hat musste ein Fahrzeug her, der mehr als 2t ziehen kann und gleichzeitig ein PHEV ist.

Zum Mazda CX60 haben uns folgende Punkte gebracht:

> Zugkraft 2,5t

> Allrad Antrieb

> PHEV mit Saugmotor und 2,5L Hubraum und kein 1,4L Motor mit Turbo (Audi)

> ein richtiges Automatik Getriebe, kein DSG und Co.

Grüße Broesel

CX-60 Homura Plus, Platinum Quartz, (Produziert:17.02.2025), Systemsoftware: 10008, Gracenote Database 1.1.1.02315

• > ein richtiges Automatik Getriebe, kein DSG und Co.

Nur blöd, dass der CX-60 kein richtiges Automatikgetriebe hat, sondern - genau wie das DSG - Kupplungen und genau wie der Q3 PHEV mit seinem DQ381 mit nasser Kupplung.

Allerdings hat der CX-60 ein größeres Kupplungspaket mit einem Planetengetriebe dahinter.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Mein voriges Auto war ein CX-5, 2.2L SkyActiv-D mit 150 PS, Handschalter mit Baujahr 2015 in Machine Grey.

Er hatte auch eine nachgerüstete Standheizung und AHK.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Moin,

Wechsel vom CX 5. War 8 Jahre ein treuer Begleiter, KEINE Probleme und daher war Mazda auch mein neuer Wunsch. Nur der neuer CX5 ist nicht mein Geschmack. Äußerlich passt die Front nicht und innen....über Geschmack lässt sich streiten, aber wo sind denn die Knöpfe? Nur noch großer Touch....neee, nicht mein Weg... da hat Mazda definitiv nen Rückschritt vollzogen...ABER es wurde mit einfach gemacht, mir ein größeres Auto zu kaufen... ;)

CX 60 phev I Homura Plus I Platium Quarz I Vollausstattung I AHK I Dachträger I bestellt 29.9. I welcome to Europe-Antwerpen 11.11. I in Erwartung der Auslieferung I aktuell noch CX5 Fahrer I seid 8.12. in Nutzung

• Ich komme von einem 2019er Octavia, der mir im September durch Fremdverschulden in einen Totalschaden verwandelt wurde. Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, entweder einen SUV oder ein Elektroauto zu kaufen, habe ich im CX-60 PHEV die ideale Kombi gefunden.

CX-60 PHEV Homura COSO + AHK, EZ September 2023.

• Der letzte war ein Ford Edge Diesel BJ2019. Bis zu einem Totalschaden des Motors war ich sehr zufrieden (bei 55000 km). Habe ihn dann mit ca. 65000km durch den CX-60 ersetzt. Den FMH kenne ich seit vielen Jahren; denn dort hatte ich schon viele Autos anderer Marken gekauft. Seit über 10 Jahren habe ich immer dann, wenn ein Neukauf anstand, auch die beiden Audi/VW-Händler in der Nähe kontaktiert, weil diese wesentlich näher gelegen sind, als andere Marken. Aber Rückrufe nach zwei Wochen oder gar nicht, Abwimmelungen bei Spontanbesuchen und weitere Nachlässigkeiten haben dafür gesorgt, dass Fahrzeuge dieses Konzerns gar nicht erst in die engere Wahl kamen.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, alle Pakete + Pano, keine AHK, PD 09/24, Vredestein Quatrac pro+

• Nach Jahrzehnten mit Ford , die letzten 12 Jahre mit 2 Mondeo Kombi (2,2TDI) hatten die leider nichts passendes für mich im Programm (Motor). Volvo passte auch nicht und dann lief mir der CX90 mit dem 6Zylinder Diesel über den Weg.

Für mich passte der einfach,

Für die Frau dann noch ein 6er Kombi als Benziner. E-Auto kommt aus verschieden Gründen nicht in Frage (nicht zuletzt wegen der Anhängelast).