Was meinst du mit im Hybrid-Modus fahren? Wäre das der Normal-Modus und die Option "EV priorisieren" ist deaktiviert? Ich würde in der Einfahrphase gerne so fahren, dass der Verbrenner läuft und der E-Motor beim Gleiten, Rollen und Anfahren unterstützt.
Ja, Hybrid ist Normalmodus ohne EV Priorisierung.
Wenn es bei mir auf die AB geht, fahre ich so los, stelle allerdings für die ersten ca. 15 km in den Charge Modus. Da bleibt der Verbrenner auch an, dreht aber nicht so hoch wie im Sport. Was beim kalten Motor förderlich ist. Nach diesen 15 km hat der Motor bereits ca. 85. Grad Öltemperatur. Dann lasse ich den Dingen, bzw. Hybrid, seinen Lauf.
Auch wenn die Akkuanzeige auf 0 bzw. 1km steht, was im Sommer immer noch 8% Ladung entspricht, kommt der EV beim Beschleunigen oder „Segeln“ etc. hinzu. Diese 8% (im Winter auch mal 30%) hält er durch Rekuperation oder Laden.