Dashcam Stromversorgung

• Kannst du sagen, wo du den Hardware-Kit angeschlossen hast? Nicht dass am falschen Kabel hängt :/

Hast du die Batterie mal gemessen, ob sie wirklich so "tief" entladen ist, dass der Schutz anspringen muss / soll?

Hatte mich an dem folgenden Foto + der Anleitung orientiert und angeschlossen.

Die Batterie habe ich nicht gemessen. Bei einem 2 jährigen Auto das beim Start nie Probleme macht gehe ich nicht davon aus das der Tiefentladung sein könnte. Ich prüfe trotzdem Mal alle Anschlüsse.

Hast du evtl. Eine andere Anleitung und Fotos oder anders gesagt, kannst du mir genau sagen an welchen Sicherungen ich es anschließen soll für einen weiteren Test?

• Ich habe vor meine Morgen abzuschließen, deswegen fragte ich.

Ich kann also erst später berichten - vorausgesetzt ich schaffe es morgen komplett.

CX-80 PHEV Takumi Plus | Artisan Red | el. AHK | beleuchtete Einstiegsleisten | Schlüssel in Wagenfarbe | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) Goodyear | Felge 18" Diamond Cut (Winter) Bridgestone | Bestellt 05/2025 | Geliefert 09/2025

• Es gibt Hardwire Kits, bei denen das rote Kabel an Dauerplus muß, aber auch welche, bei denen es das gelbe Kabel ist. Wichtig ist auch, daß man den Stecker richtig rum einstecken muß. Der äußere Teil/Pin muß dort eingesteckt werden, wo die Spannung anliegt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Funktioniert bei dir der Parkmodus weiterhin problemlos?

Ich hab damals alles angeschlossen, getestet und laufen lassen.

Mittlerweile hab ich aber festgestellt das mir der Parkmodus immer wieder Probleme macht.

Die Einstellung für den Parkmodus wird immer wieder auf deaktiviert gestellt.

Auch schaltet sich die Cam nach einer weile gefühlt Stromlos 15-20 Minuten. Lässt sich aber dann wieder problemlos wieder starten.

Beim regulären Start wird hin und wieder angezeigt das ein HardwireKit gefunden wurde.

Ich vermute das ich im Sicherungskasten den falschen Anschluss gewählt habe.

Hättest du mir eventuell ein Bild wo diese bei dir angeschlossen sind?

CX-60 PHEV Homura Plus, 2025, Machine Grey

Felgen Sommer: Homura Plus, Reifen: Originalbereifung

Felgen Winter: Diamond Cu, Reifen: Seriengröße

• Ich muss mir meine Cam auch mal vornehmen.
    Öfters meldet die Cam mitten in der Fahrt "2-Kanal-Aufnahme gestartet". Warum erst mitten in der Fahrt ? wurde vorher gar nicht aufgenommen oder die Aufnahme unterbrochen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch endlich mal prüfen, ob der Parkmodus einwandfrei funktioniert.

Hatte aber ehrlich gesagt noch keine Zeit mir das anzusehen. :(

CX-60 FL D 254, Homura Plus in Soul Red Crystal mit el. AHK, auf original 20" Homura Felgen schwarz, im Winter 18" Mazda-Felgen schwarz, 5/2025

MX-5 ND-FL 184, 30th Anniversary, Racing Orange, 8/2019

MX-5 NB-FL 146, British Racing Green, 6/2002

• Bei mir funktioniert ebenfalls alles einwandfrei. Sobald sie Zündung ausgeht, geht es in den Park Modus. Das einzige was ich stark bemängele ist, dass die Vantrue N5 entweder im Park Modus so viel Strom zieht, dass das Hardware Kit es nach einer Zeit komplett abschaltet (Bewegungserkennung) oder Batterie vom CX60- Mist ist. Das Hardware Kit hat in meinem Fall einen Akkuschutz mit Angabe der Voltzahl was man einstellen kann. Genau dann als ich die Aufnahmen gebraucht hätte war die Vantrue N5 aus. Irgendein Spinner fand es cool sich auf meiner Motorhaube und den Grill mit einer Messerspitze zu verewigen. Wenn ich das Hardware Kit so einstellen das es bis 11,x Volt die Batterie nutzt dann habe ich es im Winter einmal erlebt, dass das Auto nicht mehr startete da kein Saft mehr in der Batterie war. Autobatterie habe ich beim Händler checken lassen, war alles einwandfrei.

Die davor eingebaute 70Mai von Xiaomi war jetzt im Nachhinein betrachtet besser. Die lief im Park Modus die ganze Nacht bzw. mehrere Tage. Werde vermutlich wieder zurückgehen auf die 70Mai.

CX60 Homura 3.3 254 AWD - Vollausstattung - (EZ2023)

• Bei unseren Autos sind die Positionen im Bild (Post #111) bereits mit Sicherungen belegt. Daher ist es wichtig, wie rum der "Zwischenstecker" und in welche Anschlüße welche Sicherungen eingebaut werden. Irgendwo hab ich ein Video gesehen, in dem erklärt wird, wo die Spannung anliegen soll und welche Sicherung wo rein kommt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025