Die neuen Karten sin online:
Danke, ich hab´s dann soeben angestoßen...
Die neuen Karten sin online:
Danke, ich hab´s dann soeben angestoßen...
Vielleicht spielt es keine Rolle, aber woher weiß man, welche der 4 Versionen die ist, die man braucht?
Die suchst du dir nicht aus, sondern du steckst die Karte rein, startest das Tool, und das zeigt dir an, was für deine Karte verfügbar ist!
Ich habe ein neues Lenovo-Notebook und musste mir einen Kartenleser für USB-C kaufen.... also auch damit dauert das Kartenupdate mehrere Stunden, während ich andere Karten damit deutlich schneller lesen und schreiben kann.... die SD-Karte von Mazda ist der Flaschenhals.... oder die Dateistruktur.....
Vielleicht spielt es keine Rolle, aber woher weiß man, welche der 4 Versionen die ist, die man braucht?
Wenn Du das Tool "MazdaMapUpdateGlobalAdv" öffnest und die Karte einlegst,
vergleicht das Tool es selbst und zieht automatisch die richtige Datei vom Server...
Danke, das dachte ich mir schon. Mich wundert es nur, warum auf der Webseite 4 Versionen gelistet werden.
Es steht die Version auch auf der Speicherkarte.
Gruß Matthias
Eine Frage hier in die Runde.
Muss man die Kartenupdates beim MJ.26 auch runterladen oder geht das over the air?
Wenn dein CX-60 Alexa hat und du deinen CX-60 in der Mazda registriert hast, erfolgt die Aktualisierung automatisch OTA.
Grüße Karl
Wobei das Update der Karten natürlich nicht mit Alexa zusammenhängt.
Wenn dein CX-60 Alexa hat und du deinen CX-60 in der Mazda registriert hast, erfolgt die Aktualisierung automatisch OTA.
Grüße Karl
Ich denke nicht, dass sämtliches Kartenmaterial komplett OTA aktualisiert wird. Man wird schon noch die Karte am PC/Laptop updaten müssen, um auch in OTA-freien Gebieten den letzten Stand zu haben. Belehrt mich eines Besseren.
Auf der Karte sind die Grunddaten. So wie ich das verstanden habe (Schuster Video), wird Kartenmaterial temporär und zeitbegrenzt OTA aktualisiert, aber nur für den Start-/Zielbereich und ein wenig drum herum, der im Navi eingegeben wird. Und auch nur, wenn es neuere Daten gibt. Live Traffic bleibt davon unberührt. Folgende Fragen stellen sich mir:
Theoretisch könnte man sich das Updaten der SD-Karte sparen, wenn man nur mit Start-/Zieleingabe fährt. Oder liege ich mit dieser Überlegung falsch?
Gruß Dietmar