CX-80 Negativ-Thread

• Es erschliesst sich mir gerade nicht, wie der Post mit Inserat in einem Negativ-Thread eine positve Wirkung für den Händler haben kann?

Vielleicht weil darunter in der Signatur die verkaufsfördernde "Totalausfall" Meldung steht?:

"nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben!"

Die Reaktionen der nachfolgenden User zeigen mir, dass ich mit meiner Interpretation nicht ganz falsch liege.

Frage doch bitte mal deinen Händler was er von dieser "Werbung" hier im Negativ-Thread hält?

Wenn ich falsch liege, werde ich mich hier entschuldigen und mein Verständnis über PR & Marketing als "Totalausfall" erkennen.

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Naja, was soll der Händler machen, solange Mazda Deutschland den nicht zu sich zurücknimmt?

Eben mal auf die 50 TEUR verzichten? Oder doch hoffen, dass es einer kauft der hoffentlich weit weg wohnt.

Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Ihr den privat an der Backe hättet? Jetzt trifft es eben den MH.

Die ehrlichen Informationspflichten des MH würde ich jetzt anhand des generellen Angebots im Internet nicht bewerten wollen. Er darf eben nachher den Käufer nicht belügen,..

Andererseits ist so ein Forum ja heute auch Raum, in dem sich Interessierte über Fahrzeuge und Angebote austauschen.

Und der Hinweis auf das aktuelle Fahrzeugangebot ist aus meiner Sicht ja auch OK, gerade wenn die Vorgeschichte des Fahrzeugs hier bekannt ist und (verständlicherweise) aus dem Händlerangebot nicht hervorgeht. Vorteil für die, die sich vorher informieren...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !