CX-80 Negativ-Thread
-
-
sparko Ich wundere mich das die Autos nicht gewandelt wurden.
Ich lese hier nur mit und habe keinen CX 60 oder CX 80 und bewundere wirklich und ohne Ironie wie leidensfähig viele von euch sind.
Du wirst immer in Foren einen hohen Anteil derer finden, die Probleme haben. Ich kenne sehr viele Menschen, die wegen ihres Fahrzeugs, egal welche Marke, noch nie in einem Forum waren. Die, die eins "nutzen", tun's hauptsächlich, weil sie ein Problem haben (von denen, die ich kenne).
-
Da der CX-80 PHEV leider nicht besser ist als die CX-60, die wir hatten, kommt der jetzt auch eher weg als vorher geplant. Deswegen ist mein Konto ab dem 22.07. gelöscht. Viel Spaß noch daran, gerne mehrmals monatlich die Werkstatt aufzusuchen oder eine rappelnde Kisten zu dämmen usw., weil so viel brummt/dröhnt/poltert/ruckelt/schrappt..... Der XPENG G9P hat jetzt fast 5.000km in 5 1/2 Wochen abgespult, ich glaube, so lange am Stück lief keiner der CX-60/80 ohne irgendwelche Wehwehchen..... DAS ist entspanntes Fahren und nicht das, was Mazda für ziemlich identisches Geld abliefert.
-
Hallo Sparko,
ich wünsche Dir auch in der Langzeitbetrachtung über Jahre hinweg viel Spaß an Deinem XPeng. Als langjähriges Mitglied dieses Forums weißt Du, das auch ich mit meinem 23er CX60 PHEV zu oft auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurde. Aber, ein SEHR ENGAGIERTES WERKSTATTTEAM UND EINE SOFORTIGE ZUVERLASSIGE ERSATZTEILVERFÜGBARKEIT hielt den Ärger in Grenzen. Allerdings, Du siehst das als Selbstständiger, von einer zuverlässigen Mobilität abhängig, verständlicherweise etwas strenger.
Bevor Du nun aber zum 22. das Konto löschst möchte ich Dir mitteilen, daß mir mein 26er Modell vermittelt, daß MAZDA augenscheinlich sehr viel aus den technischen Problemen der Vorjahresmodelle lernte und jetzt Qualität liefert: Nichts brummt, ruckelt, klappert etc., mein alter Religionslehrer würde wohl vom "Quell der Freude" sprechen.
-
Hallo Peter,
schade dass du unser Forum verlassen willst. Du hast dich für einen anderen Hersteller entschieden, so bleibt mir nur noch, dir mit deinem neuen Fahrzeug alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Freude und so gute Erfahrungen zu sammeln, wie du wie ich sie mit meinem CX-60, Modell 2026 mache. Habe immer eine gute Zeit.
Grüße Karl