Dietmar ,
Für mich steht das Thema erstmal nicht mehr an, da ich bei 20" Winterrädern (weicheres Gummi?) ein besseres Gefühl hatte, als nun wieder bei den 20" Sommerreifen. Allein das war schon so deutlich unterschiedlich, dass ich nun zunächst an Reifenwahl (aktuell Toyo Proxes) und Reifendruck denke, um etwas zu verbessern. Letzteren habe ich inzwischen auf v2,4/h2,5 (kalt) runtergefahren, was wiederum Verbesserung bringt.
Aber klar, die Straßenlage und Stabilität bei >170 leidet etwas, auf der Autobahn in langgezogenen Kurven schon bei >160.
Konis wären da ggf. besser als F.
Aber irgendwie haben wir hier ja keinen Foristen, der den 3,3 l Diesel mit 20"- Rädeen und mit Koni fährt (oder doch?). Mit dem PHEV würde ich hier nicht vergleichen, da die Batterie beim PHEV sicher recht schwer ist und nach meiner Vermutung durch seine Mittellage zwischen Vorder- und Hinterachse mehr belastet.
Sollte ich doch noch auf Koni kommen, werde ich natürlich dazu berichten.