Guten Tag, bitte entschuldigen Sie mein Deutsch – ich komme aus Tschechien und benutze einen Übersetzer. Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Lösung, um das Fahrwerk meines CX-60 AWD Homura 254 D zu verbessern. Der Händler hat mir lediglich die ursprünglichen Stossdämpfer kostenlos gegen den Typ F ausgetauscht. Ich habe keine wesentliche Veränderung festgestellt. Ich bin unzufrieden mit dem Aufschaukeln der Räder auf Unebenheiten, das sich als Stösse auf die Karosserie überträgt. Ich habe keine Probleme mit der Lenkung und der Stabilität des Fahrzeugs bei höheren Geschwindigkeiten. Es geht mir also ausschliesslich um den Komfort.
Anfang des Jahres habe ich diesen gesamten Thread in eurem Forum durchgelesen und festgestellt, dass hier die relevantesten Informationen zu finden sind. Jetzt im Frühling habe ich vor, nur die Stossdämpfer gegen KONI auszutauschen. Ich möchte das Fahrwerk nicht tieferlegen, ich möchte keine Sportfedern, ich möchte die Räder nicht verbreitern.
Lieber Dietmar, du hast die gleiche Motorisierung wie ich. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du die Original-Stossdämpfer, dann KONI + Sportfedern + verbreiterte Räder. Später bist du zu den Originalfedern zurückgekehrt. Wie ist bitte dein Eindruck vom Fahren auf schlechten Strassen nach längerer Zeit mit dieser Konfiguration? Ich würde gerne deine Meinung wissen, bevor ich die Stossdämpfer austausche.
Vielen Dank für deine Antwort, Pavel